Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Koi

Für die Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Koi wird feinster 15-jähriger gereifter Qualitätstabak aus der Dominikanischen Republik verwendet, der durch einen Olor Binder zusammengehalten und mit einem Criollo 1998 Wrapper vollendet wird. Weil die Reifung bei dieser Zigarre eine bedeutende Rolle spielt, gleichen die Kisten originellerweise einer Weinkiste, die den Gurkhas eine zuätzlich spezielle Optik verleihen. Diese Detailverliebtheit zeigt sich auch bei jeder einzelnen Zigarre, die alle am Cap  einen spiral-förmigen Pig's Tail als Zierde tragen.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 58
Ring Diameter 23mm
Länge 101
Smoke Time 40min
Aroma
Stärke

Details

Für die Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Koi wird feinster 15-jähriger gereifter Qualitätstabak aus der Dominikanischen Republik verwendet, der durch einen Olor Binder zusammengehalten und mit einem Criollo 1998 Wrapper vollendet wird. Weil die Reifung bei dieser Zigarre eine bedeutende Rolle spielt, gleichen die Kisten originellerweise einer Weinkiste, die den Gurkhas eine zuätzlich spezielle Optik verleihen. Diese Detailverliebtheit zeigt sich auch bei jeder einzelnen Zigarre, die alle am Cap  einen spiral-förmigen Pig's Tail als Zierde tragen.

Im ersten Drittel entwickelt die Zigarre sachte Schokolade-, Pfeffer- sowie auch erdige Noten, die sich auch bis zum letzten Drittel des Raucherlebnisses halten. Die pfeffrigen Noten gewinnen an Oberhand, werden aber nie dominant oder überwürzt, sodass die Koi beim Finish eine harmonisierende Wärme beim Geniesser hinterlässt.

Mehr Informationen

Format Perfecto
Länge (mm) 101
Ringmass 58
Durchmesser (mm) 23mm
Deckblatt Dominikanische Republik
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Alternative
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Niklaus
Sehr gute Zigarre, aber für den Preis greife ich lieber zu ner Griffins Perfecto
Eine kleine, feine Praline
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Jonas
Eine etwas kräftigere, geschmackvolle Zigarre.
Ich war erstaunt wie lange wir am rauchen waren, obwohl die kleine Zigarre doch einen guten Zug hat.
Sehr schön verarbeitet. Habe mir gleich noch ein paar bestellt...
Mega!!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michael
Super tolles Rauch-Vergnügen!!!
Sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Markus
Feiner Geschmack, gleichmässiges abbrennen.
Huui Überraschung!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Sven
Bin ein bisschen Gurkha negativ belastet.... Hatte aus New York vor Jahren welche mitgebracht die mich nur bedingt überzeugten. Gestern hatte ich aber dieses kleine Prachtstück nach einer New World Navegante und sie hat mich überzeugt von Anfang an! Geschmacklich sehr spannend und fein!! Dank dem genialen Format wurden die Aromen immer mehr! :-) Super! Freue mich auf die zweite und die grosse Schwester...
Rund und aromatisch
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michael
Eine gute Zigarre, rund und aromatisch. Ohne Ecken und Kanten. Für mich persönlich aber zu langweilig.
Top Dominikanerin
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Philippe
Lange mussten wir Schweizer auf die Gurkha warten, nun ist sie da. Herrlicher Smoke!!! Ich habe die Koi sehr genossen und freue mich auf mehr!
Perfect!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Signal
Absolut überascht hat mich diese Zigarre, top Zug und Brennverhalten. Super schöner Smoke, kurz aber sehr angehnem!

8 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Koi
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.