Zino Zigarren: Die sagenumwobene Geschichte einer legendären Marke

Zino Zigarren sind in der Welt der Zigarrenliebhaber eine wahre Institution, und ihre Geschichte ist ebenso faszinierend wie jeder einzelne Smoke. Schweizer Qualität, Leidenschaft und exzellente Aromen erobern die Herzen eingefleischter Aficionados.

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Zino:

 

Zino Nicaragua

 

 


Zino Platinum Crown Series

 

 


Die abenteuerliche Entstehung der Zino Zigarren

Die Geschichte von Zino Zigarren beginnt mit dem jungen Zino Davidoff, einem legendären Zigarrenhändler und Namensgeber der Marke. Als Sohn einer Tabakfamilie in der Schweiz geboren, hatte Zino das Tabak-Gen bereits im Blut. 


Mit einer Entdeckerlust, die den grossen Entdeckern der Geschichte in nichts nachsteht, machte er sich auf den Weg nach Lateinamerika, um die Geheimnisse des Tabakanbaus zu ergründen. Nach einem Aufenthalt in Kuba kehrte Zino zurück in die Schweiz und eröffnete seinen eigenen Tabakladen in Genf. Damals ahnte noch niemand, dass der Junge die Welt der Zigarren revolutionieren würde. 

 

Die goldenen Jahre von Zino Zigarren

Zino Davidoff war nicht nur ein visionärer Unternehmer, sondern auch ein begnadeter Geschichtenerzähler. Seine Anekdoten, gewürzt mit Humor und Leidenschaft, zogen Aficionados in seinen Bann und verliehen jeder einzelnen Zino Zigarre einen Hauch von Magie. 


In den Jahren nach der Gründung wuchs die Marke zu einer der bekanntesten und angesehensten Zigarrenmarken der Welt heran. Die Zino Zigarren wurden zum Inbegriff von Luxus und Genuss, und ihr Ruf verbreitete sich rasch auf der ganzen Welt wie ein Lauffeuer.

 

Unverwechselbarer Charakter

Die Zino Zigarren verdanken ihren Erfolg nicht nur ihrem charmanten Schöpfer, sondern auch der herausragenden Qualität ihrer Tabake und der meisterhaften Handwerkskunst. Die hochwertigen Zigarren wie z.B. die Zino Nicaragua werden in der Dominikanischen Republik hergestellt, und die verwendeten Tabake stammen aus verschiedenen Ländern, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis für jeden individuellen Gaumen zu gewährleisten.

 

Das Vermächtnis von Zino Davidoff lebt weiter

Zino Davidoff mag nicht mehr unter uns weilen, aber sein Vermächtnis lebt in den Zino Zigarren weiter. Als wahrer Genussbotschafter hat er der Welt ein Geschenk hinterlassen, das in jeder seiner Zigarren weiterlebt. 


Wir möchten dich zum Stöbern in unseren Onlineshop einladen, damit auch du die faszinierende Welt der Zino Zigarren kennenlernen kannst!