Rocky Patel Sixty Toro

Die Rocky Patel Sixty Toro wurde hergestellt, um den 60. Geburtstag von Rocky Patel zu feiern und seine Leidenschaft für Zigarren zu teilen. Dieser Toro verfügt über ein köstliches, dunkles, schokoladiges, öliges mexikanisches San Andres Maduro-Deckblatt, das über einem Umblatt und einer Füllung aus hochwertigen nicaraguanischen Blättern liegt. Die Tabake wurden vor dem Rollen sechs Jahre gereift. Dann werden die Zigarren mindestens zwei Jahre lang gereift, damit sich die Aromen verbinden können. Nach dem Anzünden liefert diese speziell kuratierte Mischung ein vollmundiges und dennoch ausgewogenes Raucherlebnis mit reichen Noten von Espresso, Karamell, Kaffee und Leder. The Sixty von Rocky Patel wird in der Rocky’s Tabacalera Villa Cuba S.A. (TAVICUSA) in Esteli, Nicaragua, handgefertigt.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 165
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Die Rocky Patel Sixty Toro wurde hergestellt, um den 60. Geburtstag von Rocky Patel zu feiern und seine Leidenschaft für Zigarren zu teilen. Dieser Toro verfügt über ein köstliches, dunkles, schokoladiges, öliges mexikanisches San Andres Maduro-Deckblatt, das über einem Umblatt und einer Füllung aus hochwertigen nicaraguanischen Blättern liegt. Die Tabake wurden vor dem Rollen sechs Jahre gereift. Dann werden die Zigarren mindestens zwei Jahre lang gereift, damit sich die Aromen verbinden können. Nach dem Anzünden liefert diese speziell kuratierte Mischung ein vollmundiges und dennoch ausgewogenes Raucherlebnis mit reichen Noten von Espresso, Karamell, Kaffee und Leder. The Sixty von Rocky Patel wird in der Rocky’s Tabacalera Villa Cuba S.A. (TAVICUSA) in Esteli, Nicaragua, handgefertigt.

Mehr Informationen

Format Toro
Länge (mm) 165
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Mexiko
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Ja
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Ausgeszeichnete Zigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Martin
Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber mag ich das Boxpressed Zigarren-Format ausgesprochen gerne. Dies hat für mich auch nichts mit einer gewissen Zeit zu tun. Ich würde es eher zeitlos betiteln. Aber klar wie bei jedem Zigarren Format ist das Geschmacksache. Mir mundet die Zigarre sehr. Noten von Kaffee, Espresso, Leder und Karamell schmeckt man sehr gut heraus. Toller Abbrand bis zum Schluss. Kann ich absolut weiterempfehlen. Ein Stern Abzug bezüglich des Preises. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
spezielles Format
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Danny87
Zu gewisser Zeit war das Format Boxpressed sehr angesagt, inzwischen glaube ich das in der Schweiz nur noch diese Zigarre Boxpressed ist. Ich kann mich jedoch nicht mit dem Format anfreunden und finde die Zigarre ist nicht für mich gemacht, auch der Geschmack finde ich nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Ich habe die Zigarren weiter verschenkt an jemand der 60ig geworden ist und dazu ist es ein perfektes Geschenk. Sixty :-) passt für 60 Jährige Zigarren Raucher. Der beschenkte, ist Cuba Zigarren Liebhaber und ihm hat die Zigarre sehr zugesagt, somit wohl etwas für Cuba Zigarren Liebhaber die auf den Preis achten.

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Rocky Patel Sixty Toro
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.