Asylum 13 Robusto

Die Asylum 13 Robusto ist eine echte Nicaragua Puro, welche von einem dunklen Oscuro-Deckblatt veredelt wird, das vom vulkanischen Boden Nicaraguas stammt. Unter dieser Haube versteckt sich edelster Cuban-Seed-Tabak, der ebenfalls nicaraguanischer Herkunft ist.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die Asylum 13 Robusto ist eine echte Nicaragua Puro, welche von einem dunklen Oscuro-Deckblatt veredelt wird, das vom vulkanischen Boden Nicaraguas stammt. Unter dieser Haube versteckt sich edelster Cuban-Seed-Tabak, der ebenfalls nicaraguanischer Herkunft ist.

Schon ab der ersten Rauchminute erwartet der Geniesser eine komplexe Aromenvielfalt mit vollem Körper. Geschmacklich lassen sich Nuancen von Erde, Kakao und Kaffee ausmachen. Für die liebliche Seite offenbaren sich subtil-würzige Pfeffernoten. Bei dieser herrlichen Zigarre ist ein langsamer Abbrand Garant für einen Smoke, der nachhaltig glücklich macht.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 3.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Volles Rauchvergnügen
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Christian
Kann über diese Zigarre nichts schlechtes sagen.
Verarbeitung, Abbrand, Zugverhalten, Geschmack alles top! Besonders den üppigen cremigen Rauch ist speziell.
Dazu der unschlagbare Preis.
Ich werde sicher noch die anderen Formate ausprobieren. Vorallem auf die grossen Formate bin ich gespannt.
Nicaragua Rauchbombe
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ramón T.
Wenn man auf viel dicken langanhaltenden Rauch steht ist man bei der Asylum 13 Robusto genau richtig. Die perfekte Zigarre um Rauchslowmotions zu filmen :)

Im Endeffekt geht es aber grundsätzlich nicht um Rauch, oder? Die Qualität der Asylum 13 ist top wenn man den Preis bedenkt. Musste nur 1-2x korrigieren und hatte ansonsten einen geraden Abbrand mit weisser Asche.

Geschmacklich kam Erde, ein wenig Pfeffer, Kakao und eine milde süsse durch. Das Geschmacksprofil blieb von vorne bis hinten gleich was jedoch nichts schlechtes bedeuten muss. Ein konstantes Geschmacksprofil zu haben kann auch als Qualität gedeutet werden. Die Stärke würde ich als Mittel deklarieren. Für den vollen "Nikotinpunch" ist es also das falsche.

Der Look der Zigarre gefällt mir sowieso! Dunkel, ölig, nur eine grössere Vene ansonsten eine glatte Oberfläche. Die Bandarole selbst mir ein bisschen zu sehr nach "Made in China" aus geht aber super ab.

Fazit: Eine gute, aromatische, süsse, mittelkräftige und preiswerte Zigarre aus Nicaragua mit solider Optik.
Espresso schwarz
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Daniel
Irgendwie liebe ich einfach dunkle Deckblätter, also bereits ein positiver Einstieg. Einige gut sichtbare Adern vermitteln optisch einen eher rauen aber trotzdem hochqualitativen Eindruck. Für mich optimaler Zugwiderstand, gleichmässiges Abbrandverhalten und (sehr) viel Rauchvolumen. Komplexer Geschmack mit Espresso-Note. Diese Zigarre könnte zur Gewohnheit werden.
Rauchgerät gefällig
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michael
Eine ehrliche und tolle Zigarre! Sie macht was sie soll!
Gerade abbrennen, viel Rauch entwickeln und lecker schmecken zu einem fairen Preis.
Der dichte wohlriechende Rauch macht spass. Ich hatte noch selten einen so dichten Rauch bei einer Zigarre

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Asylum 13 Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.