LV "Le Veil" Aktivbefeuchter

Verfügbarkeit: Auf Lager

Artikelname   Preis Menge
LV "Le Veil" Aktivbefeuchter-1 Stück

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

HBS Befeuchtungssystem Small

HBS Befeuchtungssystem Small

6 Kundenmeinung(en)

Ab: 32,00 CHF

HBS Befeuchtungssystem Medium

HBS Befeuchtungssystem Medium

7 Kundenmeinung(en)

Ab: 45,50 CHF

Adorini Vega Mahagoni

Adorini Vega Mahagoni

Ab: 369,00 CHF

Adorini Vittoria

Adorini Vittoria

2 Kundenmeinung(en)

Ab: 839,00 CHF

Xikar HumiFan

Xikar HumiFan

4 Kundenmeinung(en)

Ab: 49,90 CHF

Details

Neue, optimierte Version 2 des bewährten Le Veil!

Der LV "Le Veil" Aktivbefeuchter sorgt dank elektronischer Überwachung der Luftfeuchtigkeit im Humidor für eine optimale Lagerung Ihrer Zigarren.

Sensoren kontrollieren ständig die Feuchtigkeit im Innern des Humidors. Sinkt die Luftfeuchtigkeit unter das eingestellte Minimum, wird die Luft im Humidor umgewälzt bis der gewünschte Feuchtigkeitsgehalt wieder erreicht ist. Der integrierte, mit Acrylpolymeren befüllte Wassertank, kann beliebig mit destilliertem Wasser befüllt werden. Eine Tanküllung reicht je nach Grösse und Öffnen des Humidors etwa 3-6 Monate. Der Befeuchter findet in fast allen handelsüblichen Humidoren Platz. Die Stromversorgung erfolgt via ein hauchdünnes Flachbandkabel, welches unter dem Deckel platziert wird.

Technische Daten:

Eingestellte Feuchtigkeit: 70%

Genauigkeit des Befeuchters: +/-1%

Einstellbare Feuchtigkeit: 40%-90%

Anzeigegenauigkeit: +/-3%

Netzspannung: 100-240V/AC

Betriebsspannung: 12V/DC

Einsatzbereich: Tischhumidore und halbhohe Humidorschränke bis 100cm Höhe

LxBxH: 15,3x5,6x8,9cm (mit kleinem Wassertank nur 6,5cm hoch)

Kundenmeinungen (2)

Wäre eigentlich gut, aber...Kundenmeinung von Fabian
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Ich habe den LeVeil gekauft, da er einen beinahe durchsichtigen Acryl-Polymer Tank in zwei verschiedenen Grössen hat. Blauäugig habe ich dem LeVeil vertraut und ihn für ein paar Stunden laufen lassen. Das nächste Mal wo der Humidor (Jemar) geöffnet wurde, zeigte der LeVeil zwar 70% humidity an, der Xikar jedoch 90%! Zwei Zigarren welche nicht in Cello waren, haben nun beschädigte Deckblätter, weil sie so feucht wurden, dass meinte sie seien erst gerade gerollt worden.
Um dem Herr zu werden musste ich beim LeVeil die Ziel-Feuchtigkeit auf 40% herunter setzen.
Das würde mich so auch nicht stören, nur wenn der Strom unterbrochen wird, dann werden alle Einstellungen zurückgesetzt und er würde den Humidor erneut malträtieren und die Zigarren beschädigen. Das Flachbandkabel sitzt auch nicht besonders fest in der Halterungen, wodurch es sich leicht lösen kann. Der Lüfter ist ebenfalls deutlich hörbar bei geschlossenem Humidor und einer ruhigen Umgebung.

Ich schrieb meine Erfahrung an den Kundensupport von Zigarren-Online und man hat mir dann den Cigar Oasis Excel 3.0 zukommen lassen und ich konnte den LeVeil gratis zurücksenden. Der Cigar Oasis ist beinahe so genau wie das Xikar Messgerät und ich bin zufrieden. (Veröffentlicht am 05.04.2020)
Guter BefeuchterKundenmeinung von Thomas
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Der Le Veil passt nach ein paar Anpassungen an den unteren 2 Schubladen auch in meinen Chiqnti Deluxe. Dank der guten Leistung bleibt nun endlich das Feuchtigkeitsniveau konstant hoch. Einziges Manko ist der laute Lüfter, welcher trotz Isolation noch gut höhrbar ist. (Veröffentlicht am 01.04.2018)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: LV "Le Veil" Aktivbefeuchter

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung