Cohiba Piramides Extra
Details
Mit der Cohiba Piramides Extra geniesst du das absolute Flaggschiff der weltweit renommiertesten Habanos-Marke im imposanten Torpedo-Format.
Dein Gaumen wird von einer komplexen Melodie aus feinen Röstgeschmäckern, cremiger Süsse und den markentypischen Gras- sowie Heunoten umschmeichelt, die auf erstklassigem Tabak aus der Spitzenregion Vuelta Abajo basieren. Während des rund 90-minütigen Rauchverlaufs entwickelt die Zigarre eine beeindruckende Dynamik, bei der sich die anfängliche Milde schrittweise zu einer gehaltvollen Stärke mit Nuancen von Leder und dunklem Pfeffer steigert.
Das Besondere an dieser Vitola ist die exklusive Verwendung von zwei zusätzlich in Fässern fermentierten Einlageblättern, was dir ein unvergleichlich sanftes und dennoch tiefgründiges Aroma garantiert. Ein handgefertigtes Kunstwerk mit dem innovativen Hologramm-Zigarrenring, das in deiner Sammlung keinesfalls fehlen darf.
Mehr Informationen
| Format | Piramides Extra |
|---|---|
| Länge (mm) | 160 |
| Ringmass | 54 |
| Durchmesser (mm) | 21mm |
| Deckblatt | Kuba |
| Umblatt | Kuba |
| Einlage | Kuba |
| Aroma | 3.5 |
| Stärke | 3.5 |
| Boxpressed | Nein |
| Produktion | von Hand |
| Art | Longfiller |
| Alutubo | mit & ohne verfügbar |
Schön harmonische Aromen, mehr oder weniger von Anfang bis Ende gleichbleibend und guter Zug/Abbrand
bis zum Ende. Eben so, wie man sich eine Cohiba in dem Format vorstellt.
Auch wenn sie weniger kostet, als eine Behike immer noch eine der teureren Zigarren. Aber
im Gegensatz zur Siglo Reihe finde ich bei der Piramides Preis/Leistung besser, da sie mir persönlich besser schmeckt.
Wird gegen Schluss hin immer besser, braucht einfach ein bisschen Zeit.
Ideal um sich ein paar Gedanken über Gott und die Welt zu machen.
Und dann die positife überraschung, idealer Zug und typische Cohiba Aromen und das bis am Schluss. Eine herrliche Cigarre für gewisse Stunden im Leben, sehr zu Empfehlen!!!

