Plasencia Reserva Original Nesticos

Die ursprüngliche Plasencia Reserva Organica Linie wurde einem Redesign unterzogen und tritt ab sofort unter dem Namen Plasencia Reserva Original auf. Der Genuss bleibt mit dem bestehenden Blend natürlich unverändert.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 36
Ring Diameter 14mm
Länge 106
Smoke Time 25min
Aroma
Stärke

Details

Die Plasencia Reserva Original Nesticos wird in Nicaragua von der Familie Plasencia angebaut und ist die erste Zigarre, welche zu 100% aus OCIA Zertifiziertem Tabak hergestellt wird. Lediglich die natürlichen Elemente Erde, Wasser, Luft und Sonne werden für die Aufzucht der Tabakpflanzen verwendet. Das Ergebnis sind Zigarren mit einem unverwechselbaren Charakter. Die mittelkräftige Würze wird von Aromen nach Zedernholz, schwarzer Schokolade und Nuss unterstrichen.

Mehr Informationen

Format Nesticos
Länge (mm) 106
Ringmass 36
Durchmesser (mm) 14mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 2.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Von der Würze her nicht mein Ding
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Ich liebe Plasencia Zigarren - dies einfach vorneweg. Trotzdem hat mich dieses kleine Stück nicht überzeugt, ich habe sie irgendwann zur Seite gelegt und nicht ganz fertig geraucht. Ein bisschen Griff ins Klo, kann man sagen. Äusserlich sieht sie ja wunderhübsch aus und ich habe eine angenehme kleine Zigarrenpause erhofft. Die kleine Plasencia sollte nicht unterschätzt werden. Obwohl ich durchwegs auch mal kräftigere Zigarren mag, war mir dieses kleine Schnucki einfach zu stark und nicht mein Geschmack. Irgendwie waren da Nuss und Erde, auch Kaffee, aber das Aroma war zu "aggressiv" für mich, hat gebrannt auf der Zunge. Vielleicht, weil sie eher einen kleinen Durchmesser hat und deshalb recht konzentriert daherkommt? Ich weiss es nicht. Ansonsten war mit der Zigarre alles in Ordnung, Abbrand gut, Rauchentwicklung gut, alles ok. Auch der Preis finde ich absolut ok, wenn es denn auch geschmacklich passt. Zu meinem Glück mag ich alle anderen Plasencias sehr - und freue mich schon auf die nächste, wenn es auch nicht genau diese ist.
Top
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Regula
Die Zigarre ist sehr gut, passt zum Preis Leistung.
Genuss pur
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Stefano
Im Gegensatz zu anderen Zigarren legt sich diese Zigarre geschmacklich auf eine milde Cremigkeit fest welche durchaus bis zuletzt vorhanden ist. Erdig, mit feiner Würze welche konstanter Begleiter während den ersten Zwei Drittel ist, danach legt sie einen "Zacken" zu ohne penetrant zu wirken.
Die Verarbeitung ist Top und es präsentiert sich in einer sauberen und qualitativ hochwertigen Verarbeitung. Die Binden sind ansprechend und der milde ledrige Duft macht neugierig.
40 Minuten Rauchvergnügen, passend zu Ristretto/ Espresso, Tonic Water oder Chinotto.
Für "Anfänger" geeignet, da geschmacklich relativ mild.
Klein aber fein
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Stefano
Ersteindruck aus dem Cellophan: leichte Würze, erinnert ein bisschen an Heu. Verarbeitung ist tiptop ausser die Binden lassen sich nicht abstreifen und wegen des Klebers auch leicht mühselig entfernen.
Nach dem Anzünden bilden sich feine Röstaromen welche an Erdnüssen oder Haselnüssen erinnern. Durchaus bis zuletzt weich mit leicht erdigem Geschmack. Die Würze ist nicht dominant was es sehr passend macht zu bittrigen Getränken wie Kaffee (Espresso), Chinotto oder Coca Cola Zero. Gegen Schluss wirds (wie so oft) kräftiger und würziger. Wegen des Formats empfehle ich weniger stark zu ziehen. Gute Rauchentwicklung und Schmauch. Beim gemütlichen Paffen kommt man auf 25 bis 30 Minuten Rauchvergnügen. Preis-Leistung absolut in Ordnung und empfehlenswert.
Ein Muss in meinem Humidor
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Björn
Sehr schöne würzige Zigarre, ein Genuss für zwischendurch (zum Kaffee sehr gut geeignet)! Erst zum Ende wirkt sie kräftiger. Tolles Rauch Vergnügen.
Sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Antony
Sehr gute Zigarren, guter Geschmack. Auch prompte Lieferung. Besten Dank!

6 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Plasencia Reserva Original Nesticos
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.