Laden...

Gin

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Entdecke die aromatische Welt des Gins

 

In der vielfältigen Welt der Spirits nimmt Gin einen ganz besonderen Platz ein. Er steht für Eleganz, Vielseitigkeit und ein Aromenspiel, das kaum eine andere Spirituose bietet. Ob pur, in einem klassischen Cocktail oder als Hauptbestandteil eines erfrischenden Gin Tonics – der Gin begeistert mit seinem facettenreichen Geschmacksprofil. Doch was macht einen guten Gin aus und wie geniesst du ihn am besten? Wir nehmen dich mit auf eine kleine Reise durch die Welt des Gins.

 

Die Botanicals – das Herz des Gins

 

Die Grundlage eines jeden Gins sind die sogenannten Botanicals. Dies sind pflanzliche Zutaten, die dem Gin sein charakteristisches Aromenprofil verleihen. Die Bandbreite reicht hier von klassisch bis exotisch. Eines der bekanntesten Botanicals ist natürlich der Wacholder, der jedem Gin seine typische Note verleiht. Aber auch Zitrusfrüchte, Kräuter, Gewürze und Blüten finden oft den Weg in die Gin-Flasche, und kreieren so eine harmonische und abwechslungsreiche Geschmackswelt.

 

Gin und Tonic: Das bekannte Dream-Team

 

Kaum eine Kombination ist so beliebt wie Gin und Tonic Water. Die erfrischende Bitternote des Tonics harmoniert perfekt mit den vielseitigen Aromen des Gins. Doch nicht nur der klassische Gin Tonic hat die Herzen der Geniesser erobert. Auch in vielen anderen Cocktails spielt Gin die Hauptrolle und sorgt immer für einen geschmacklichen Hochgenuss.

 

Unsere Gin-Empfehlungen: Entdecke die Welt von Bentley, Hendrick's und vielen weiteren Köstlichkeiten

 

In unserem Sortiment findest du eine erlesene Auswahl an Gin-Spezialitäten, die keine Wünsche offen lassen. Wir legen grossen Wert darauf, dir eine Bandbreite von herausragenden Gin-Kreationen anzubieten, die von der Spitzenklasse bis zu echten Geheimtipps reicht.


Ein ganz besonderes Highlight ist der Bentley Gin, der durch seine einzigartige Komposition von Botanicals überzeugt und einen unverwechselbaren Charakter am Gaumen hinterlässt. Die leicht braune Farbe hat der Bentley Gin übrigens aufgrund der kurzen Fasslagerung als perfektes Finish.  Ebenso empfehlenswert ist der Hendrick's Gin, der sich durch eine bemerkenswerte Harmonie von Wacholder, Rosen und Gurken auszeichnet und damit ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis bietet.


Lass dich von unserer handverlesenen Auswahl inspirieren und finde deinen persönlichen Favoriten unter den Gin-Klassikern. 

 

Finde deinen perfekten Gin bei uns im Shop

 

Jetzt bist du bestens vorbereitet, um die Welt des Gins für dich zu entdecken. Stöbere durch unser Sortiment und finde deinen perfekten Gin für unvergessliche Genussmomente. Bei zigarren-online.ch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lass dich inspirieren und bestelle noch heute deinen persönlichen Gin-Favoriten!