C.L.E. Connecticut Robusto

Die C.L.E. Connecticut Robusto versinnbildlicht den Ideal-Blend, wie es Christian Eirora (Tabacalera: El Aladino) schon lange gewünscht hatte. Dieser Blend ist in vier Vitolas erhältlich und erfreuen den Raucher mit mildem und cremigem Genuss.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die C.L.E. Connecticut Robusto versinnbildlicht den Ideal-Blend, wie es Christian Eirora (Tabacalera: El Aladino) schon lange gewünscht hatte. Dieser Blend ist in vier Vitolas erhältlich und erfreuen den Raucher mit mildem und cremigem Genuss.

Verwendet wird honduranischer Tabak, welcher als Einlage und Umblatt zur Verwendung kommt. Als Deckblatt ziert ein hellbraunes Connecticut-Deckblatt diese harmonische Kreation. Geschmacklich sind fruchtige Noten im Vordergrund, welche subtil von Pfeffer kontrastiert werden. Überdies beglückt die C.L.E. mit sanften Röstnoten, die Nüssen und Leder nahekommen, bevor ein langer Abgang diesen traumähnlichen Smoke abschliesst.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Honduras
Umblatt Honduras
Einlage Honduras
Aroma 1.5
Stärke 1.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Milder Smoke, etwas austauschbar
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Thomas
Riecht kalt, nach fast gar nix. Von Beginn an milder Smoke mit schönem cremigem Rauch. Leicht süsslich, ganz angenehm, ich dachte zuerst, das Deckblatt sei gesüsst, aber das ist, denke ich, nicht der Fall.
Aromen von Kaffee und Schokolade, Nuss und Ahornsirup. Bis zum letzten Zug niemals scharf oder bissig. Die Zigarre ist auf den ersten Blick schön verarbeitet, beim Rauchen hat sich aber das eine oder andere Fitzelchen vom Wrapper abgeschält, auch die "Kappe" hat sich gelöst. Asche eher leicht und ganz bröselig. Fazit: Geschmack: mild und angenehm / Verarbeitung: ok, etwas bröselig und fragil.
Feiner Tabaco, angenehmes rauchen,feste, weisse Asche.
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Hermann
Zwischen dieser Zigarre und der La Galara Connecticut besteht ein geringer unterschied.
Solides stück Handwerkskunst
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Luke
Die Zigarre war einwandfrei verarbeitet, gleichmässig gerollt und der Decker war so gut angebracht, dass ich die Schnittlinie erst suchen musste. Sie hatte einen eher leichten Zug, liess sich problemlos entzünden und hatte einen schnurgeraden Abbrand.

Nach dem Entzünden legt sie gleich mit massig Rauch und Röstaromen los. Die Röstaromen werden schnell durch Pfeffer ergänzt, welcher im Verlauf des gut 90minütigen Smokes an Bissigkeit zulegt.

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: C.L.E. Connecticut Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.