Balmoral Zigarren: Eine Traditionsmarke aus den Niederlanden


Die holländische Traditionsmarke Balmoral liefert heutzutage Zigarren in über 100 Länder auf der ganzen Welt und ist jedem Zigarrenraucher ein geläufiger Begriff. Balmoral Zigarren stehen für ausgezeichnete Qualität und abwechslungsreiche Tabake. 

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Balmoral:

 

Balmoral Anejo XO


Balmoral Anejo XO Connecticut

 


Balmoral Anejo XO Nicaragua

 


Balmoral Anejo XO Oscuro

 


Die Entwicklung der Balmoral Zigarren


Die Geschichte der Balmoral Zigarren aus den Niederlanden reicht über 100 Jahre zurück in die Vergangenheit. Die Marke wurde im Jahr 1985 von Jacques Wintermans unter dem Dach des Unternehmens Royal Agio Cigars ins Leben gerufen und konnte sich über die Jahre hinweg zu einem führenden Zigarrenhersteller auf dem Weltmarkt entwickeln.


Die Marke ist nach dem Schloss Balmoral in Schottland benannt, ein Gedenken an die Zeit des Aufschwungs vom Zigarrenmarkt in europäischen Ländern. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren die Niederlande das Zigarrenland Nummer eins in Europa und galten als Produzenten ausgezeichneter Zigarren. In kleinen Manufakturen wurden hochwertige Tabake zu wahren Premiumzigarren verarbeitet. 


Balmoral Zigarren heute


Balmoral konnte sich über die Jahre hinweg zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in den Niederlanden etablieren und viele Konkurrenten hinter sich lassen. Balmoral Zigarren werden heute bereits in der 4. Generation von der Familie Wintermans geführt und über den gesamten Globus in über 100 verschiedene Länder importiert.  


Qualität und Vielfalt


Balmoral überzeugt mit Qualität und hoher Abwechslung im Geschmack. Die Tabake dieser qualitativen Zigarren stammen aus mittel- und südamerikanischen Ländern wie Brasilien, der Dominikanischen Republik oder Nicaragua


Die Geschmacksnoten sind ganz unterschiedlich und können von komplexen Vanille-Noten, geröstetem Kaffee und weissem Pfeffer über Zedern und Kakao bis hin zu Zartbitterschokolade reichen. Von mild bis kräftig kommt bei dieser Linie wirklich jeder Aficionado auf seine Kosten. 


Überzeug dich doch einfach selbst von der unglaublichen Vielfalt der holländischen Balmoral Zigarren. Bei uns im Shop kannst du deine Zigarren einfach online bestellen und nach Hause liefern lassen.