Asylum Schizo Hercule

Die Asylum Schizo Hercule kommt aus einer sehr preiswerten Linie aus dem Hause der Tabacaleras Unidas von Christian Eiroa. Dabei gibt der Patron kreativen und wilden Blendern die Möglichkeit ihre Ideen in veritable Zigarren umzusetzen. Bei den Schizos handelt es sich um Medium-Filler, welche Tabakverschnitte der Asylum-Zigarren beinhalten. Dadurch lässt sich diese Linie sehr preiswert absetzen. 

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 70
Ring Diameter 28mm
Länge 178
Smoke Time 1h40min
Aroma
Stärke

Details

Die Asylum Schizo Hercule kommt aus einer sehr preiswerten Linie aus dem Hause der Tabacaleras Unidas von Christian Eiroa. Dabei gibt der Patron kreativen und wilden Blendern die Möglichkeit ihre Ideen in veritable Zigarren umzusetzen. Bei den Schizos handelt es sich um Medium-Filler, welche Tabakverschnitte der Asylum-Zigarren beinhalten. Dadurch lässt sich diese Linie sehr preiswert absetzen. 

Die verwendeten Tabake stammen alle aus Nicaragua. Resultat ist ein ledrig-holziger Smoke, der mit süsslichen Aromen von Kakao und Würze begleitet wird. Ein Genuss, der ungezwungen ist und als Casual Smoke Spass bringt und besser schmeckt als die meisten anderen Short-Filler!

Mehr Informationen

Format Super Gordo
Länge (mm) 178
Ringmass 70
Durchmesser (mm) 28mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 3.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Mediumfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
gross, grösser, am Grössten
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ralph
Die wollte ich schon immer mal probieren. Diese Zigarre liegt gross und schwer in der Hand, sie ist auch preiswert. Für jene, die etwas ganz grosses geniessen wollen, ist sie die richtige. Die Aromen haben mir gefallen und ich finde, dass Kaffee gut dazu passt. Die Schizo Hercule wird zwar mit milden Tabaken gefertigt, aber aufgrund des Formats enthalten diese Kolosse trotzdem viel Nikotin. Mir sind sie ein wenig zu stark. Wem das nichts ausmacht, dem sind sie zu empfehlen.
Gute Zigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Roland
Leider sehr schlechten, einseitigen Abbrand.
Geschmacklich für den Preis sehr gut.
Otimo..qualità prezzo eccezionale
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Filippo
Sigaro di grandi dimensioni ma morbido e leggero, a mio parere prezzo qualità super
Grossformat eher für Normal-/Alltagsgebrauch als für spezielle Momente
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ivo
Man merkt, dass die Schizo im Gegensatz zur Asylum 13 klar an Qualität etwas übrig lässt. Bei den vielen, die ich hatte, ist es schon mal vorgekommen, dass eine Zigarre zu eng gerollt wurde und kein Zug durch kam oder dass eine einseitig abbaute. Jedoch bin ich zufrieden mit der Zigarre, da ich gerne ein paar Stunden eine Zigarre geniessen möchte.
Riesen Format
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Rolf
Leider schlechter Zug, einseitiger Brand. Dadurch wird die Zigarre zu heiss. Die Folge; bitterer, stechender Geschmack.
Blickfang, Kunsthanndwerk, Aromafeuerwerk, Rauchbombe mit Finesse, zu unschlagbarem Preis.
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Franz-André
Diese perfekt Verarbeitete XXXL Zigarre für welche es wie bei den Zigarren als Konterpart eigentlich ab Ringrösse 70 eine eigene Warenbezeichnung geben sollte wie zB. Bigarre'n und sich richtig aufdrängt für pubertäre Flausen, wie es vor paar Jahren President Clinton überkam, als er Miss Lewinski oder wie auch immer sie hiess, verführte und eine Zigarre im Mittelpunkt, einer der grössten Skandale der USA war. Die Schizo Hercules verblüffte mich mit einer Vielfalt, welche sich ungewohnt schlagartig abwechselten wie die Farben bei einem Feuerwerk.Noch etwas zur Bauchbinde, Schizo heisst übersetzt "gespalten" wobei es sich wie bei der zuvor geschriebenen Kundenmeinung, welche ich ausser einem Detail, passender nicht schreiben hätte können, eben das Detail, das die psychische Krankheit Schizophrenie, Leute bezeichnet mit gespaltener Persönlichkeit nach heutigem wissen überholt ist, jedoch der Name gewohnheitshalber bestand hält, jedoch eigentlich richtige heutige Bezeichnung für gespaltene Persönlichkeiten u. A. Schizotype Persönlichkeitsstörung heisst. Übrigens der gespaltene Totenkopf ist wohl eine Anspielung an einen obsoleten psychologischen Test,wo der Patient mit etwas oder eben auch "krankhafter Fantasie" aus Bildern welche entstehen wenn man frische Farbflecken auf einem gefaltetem Papier zusammengepresst, u.A.Krankheiten wie die Schizophrenie probierte zu diagnostizieren. Sehr vereinfacht Ausgedrückt. Aber zurück zum Smoke, wer mit kleinen Zigarren nichts anfangen kann, kann für wenig Geld aber ausserordentlich guter Qualität, diese Zigarre kaufen, wobei ich Wette, dass jedermann (od.Frau) vollends befriedigt ist nach diesem Smoke.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Luke
Obwohl das imposante Format mehr "Arbeit" als "Vergnügen" vermuten lässt, war die Zigarre sehr angenehm zu rauchen, auch wenn man sich sicherlich ob des Formats genügend Zeit und Getränke einrechnen sollte. Mit "Doppelbohrung" liess sich die Zigarre sehr gut öffnen. Zu Beginn zeigt sie sich sanft und süss, mit Caramel und cremigen Rauch. Auch etwas Fruchtiges konnte ich herausschmecken. Noch im ersten Drittel fand ich heraus, woher sie ihren Namen hat. Schizophren springt sie von der süssen Seite ins Herbe, holzig-ledrige und wieder zurück zum Fruchtig-süssen. Keine Ahnung wie der Roller das hinbekommen hat, aber es war sehr interessant. Alles in allem eine sehr spannende Erfahrung.

7 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Asylum Schizo Hercule
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.