Adventura The Explorer Corona Gorda

Die Adventura The Explorer ebnet den ersten Pfad der fünf Linien, die Spiritus rector Marcel Knobel in Zusammenarbeit mit der Tabacalera William Ventura in die Schatzkarten der Aficionados zeichnen möchte. Jede der erscheinenden Linien soll eine neue Perspektive auf das Venture der Gefährten offenlegen. In den Worten der Explorer klingt das so:

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 46
Ring Diameter 18mm
Länge 146
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die Adventura The Explorer ebnet den ersten Pfad der fünf Linien, die Spiritus rector Marcel Knobel in Zusammenarbeit mit der Tabacalera William Ventura in die Schatzkarten der Aficionados zeichnen möchte. Jede der erscheinenden Linien soll eine neue Perspektive auf das Venture der Gefährten offenlegen. In den Worten der Explorer klingt das so:

Adventura The Explorer Corona Gorda 1. Kapitel

Man schrieb das Jahr 1490, als der junge Entdecker ADVENTURA und sein Weggefährte McKay mit ihrer Crew zu einem ihrer grössten Abenteuer aufbrachen. Nicht Eroberungen oder Goldschätze waren ihre Begierde - ihr leidenschaftlicher Antrieb waren, die noch unbekannten Genüsse dieser Welt zu entdecken. Als sie im Frühling 1490 auf der Insel Kiskeya strandeten und deren Eingeborenen näherkamen, sahen sie, wie sie kleine glimmende Feuer in der Hand hielten, die von einer gerollten, wohlriechenden Pflanze stammten. Trockene Blätter dieses Krautes waren in ein ebenfalls trockenes Blatt gerollt und am einen Ende brannte die Glut. Vom anderen Ende her sogen die Eingeborenen genüsslich den Rauch ein. Diese sinnliche Tätigkeit schien die Ureinwohner sehr zu begeistern.

Das wollten sich der junge ADVENTURA und sein Weggefährte McKay natürlich nicht entgehen lassen. Feinste erdige und holzige Noten, gepaart mit Aromen von cremiger, weisser Schokolade erfreuten ihre Gaumen, als sie dieses wunderbare mittelstarke Kraut entzündeten und sich dieser für sie neuen Leidenschaft hingaben. "Der Alten Welt darf dieser Genuss nicht vorenthalten bleiben", dachten sich ADVENTURA und McKay. So gelang die verfeinerte Version des Einheimischenmodells als wunderschöne Zigarre nach Europa und nun in Ihre Hände.

Fortsetzung folgt…….

Jeder, der sich eine der fünf erhältlichen Formate gönnt, wird überzeugt sein. Denn der Filler aus der Dominikanischen Republik und Ecuador in Kombination mit dem indonesischen Umblatt lassen aromatische Episoden zu, wie man sie selten erlebt. Für die Akzente sorgt ein mexikanisches Criollo98-Deckblatt. Die Kombination aus Deckblatt mit dominikanischer Einlage ergibt ein würziges, nussiges und ledriges Aroma, das von einer Schicht hölzerner Süsse der ecuadorianischen Einlage abgerundet wird. Erforschen Sie das vollendete Geschmackserlebnis dieser Kreation.  Es ist eine Komposition, die Aficionados entdecken, spüren und geniessen lässt. 

Mehr Informationen

Format Corona Gorda
Länge (mm) 146
Ringmass 46
Durchmesser (mm) 18mm
Deckblatt Mexiko
Umblatt Sumatra
Einlage Nicaragua, Dominikanische Republik
Aroma 4.5
Stärke 4.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Eine Zigarre die man empfehlen kann
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Markus
Schöne, mittelkräftige Zigarre. Gleichmässiger Abbrand, gutes Zugverhalten. Eine Zigarre die Spass macht zu rauchen. Das Preis/ Leistungsverhältnis der Adventura The Explorer Corona Gorda geht für mich in Ordnung.
Gute Corona
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Ante
Gesamteindruck war sehr positiv. Beim anschneiden war der Deckel sehr porös und ich dachte schon, was das für ein Spass werden wird.. Es hat sich aber kein Blättchen vom Körper gelöst. Anfangs war sie eher lasch, aber nach ein paar Zügen kamen ein sehr feines und leichtes Aroma zur Geltung. Hat mich irgendwie an etwas trockenes erinnert ohne es genau zu wissen. Ansonsten war sie sehr angenehm zu rauchen und Optisch hat sie auch sehr viel hergemacht. Deckblatt war schön sauber und glatt.
Kann man durchaus wieder rauchen!

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Adventura The Explorer Corona Gorda
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.