Xikar XO

Der Xikar XO geht in Sachen Schnittgenauigkeit und Funktionalität einen Schritt weiter und durchbricht eingessene Cutter-Konventionen.

Auf Lager

Details

Der Xikar XO geht in Sachen Schnittgenauigkeit und Funktionalität einen Schritt weiter und durchbricht eingessene Cutter-Konventionen.

Dank der besonderen Schliesstechnik des XO werden beide rostfreien Edelstahl-Klingen simultan in Bewegung gesetzt, was das Schneideerlebnis einerseits vereinfacht und andererseits zu einem sicheren Schnitt deiner Zigarre führt. Dieser Hilfsmechanismus wird durch ein intelligentes mechanisches System im Innenleben des XO ermöglichst, das von XIKAR sogleich patentiert wurde. Das entsprechend funktionale und robuste Aluminium-Design ist in vier Farbvariationen zu haben und schneidet Formate bis zu Ringmass 64.

Masse (Ø): 6.05cm

Mehr Informationen

Schnittart Doppelklinge
Material Alu, Metall
Table Top Nein
Durchmesser Ringmass 27mm
Schlüsselring Nein
Kundenbewertungen
Was für ein Cutter...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von David
Tja- erste Frage an mich selbst als ich vom neuen XO Cutter gelesen habe war:
Brauche ich nochmals einen neuen Zigarren-Cutter? Als ich dann den Xikar XO endlich mal in den Händen halten konnte und die ersten Schnitte an Zigarren ausgeführt habe, hiess die Antwort: JA!
Er ist kompakter als er auf den ersten Blick aussieht. Er schneidet hervorragend und sein Mechanismus ist einfach super. Leider passte er zuerst nicht in mein neues Peter James Lederetui, jedoch ist Leder "Gott sei Dank" etwas dehnbar, und nun kann ich diesen sogar mitnehmen und alles passt super zueinander. Die verschiedenen Materialien fühlen sich sehr unterschiedlich an, also unbedingt zuerst einmal den XO selbst in die Hände nehmen und einfach einmal „fühlen“.
Ein absolutes must-have...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Alberto
Endlich ein Cutter, der gleichzeitig von beiden Seiten schneidet...! Ein Handschmeichler und für Technikfreaks faszinierend zuzuschauen wie die Zahnräder sich bewegen.
Und super scharf ist das Teil ebenfalls...!
Cooler Cutter
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Sven
Habe lange auf dieses innovative Produkt gewartet und es hat mich nicht enttäuscht. Er schneidet die Zigarre sauber an. Er ist erstaunlich leicht für die Grösse und wirkt dennoch sehr wertig. Mal schauen wie er sich verhält wenn er eine längere Zeit im Einsatz war.
Bis jetzt sehr zufrieden und ein ideales Weihnachtsgeschenk für jeden Smoker.

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Xikar XO
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.