Plasencia Alma Fuerte Robustus I
Details
Entdecke die Plasencia Alma Fuerte Robustus I, ein echtes Meisterwerk für anspruchsvolle Geniesser, das dich sofort in seinen Bann ziehen wird.
Diese exklusive nicaraguanische Puro überzeugt durch handverlesene, langjährig gereifte Tabake, die ein tiefgründiges Aromaerlebnis garantieren.
Freue dich auf eine faszinierende Komposition aus dunkler Schokolade, feiner Würze und erdigen Noten, perfekt abgerundet durch eine subtile, natürliche Süsse.
Im Rauchverlauf präsentiert sie sich zunächst medium-kräftig und gewinnt stetig an Intensität, ohne dabei die Eleganz zu verlieren.
Ein besonderes Highlight ist das Box-Pressed-Format, das nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch für ein optimales Zugverhalten und einen exzellenten Abbrand sorgt.
Mit dieser Zigarre erlebst du höchste Tabakkunst, die durch ihre perfekte Balance und Komplexität begeistert. Gönn dir diesen Moment purer Qualität aus einer der renommiertesten Manufakturen der Welt.
Mehr Informationen
| Format | Robusto |
|---|---|
| Länge (mm) | 133 |
| Ringmass | 52 |
| Durchmesser (mm) | 21mm |
| Deckblatt | Nicaragua |
| Umblatt | Nicaragua |
| Einlage | Nicaragua |
| Aroma | 5.0 |
| Stärke | 4.0 |
| Boxpressed | Ja |
| Produktion | von Hand |
| Art | Longfiller |
| Alutubo | Nein |
Der Rauch ist ebenfalls kräftig und aromatisch. Empfehlung: Vorher etwas Gutes gegessen haben, falls man nicht an stärkeren Zigarren gewöhnt ist.
Optisch wunderschön, perfekt verarbeitet – ein bitzeli sehr teuer – geschmacklich überraschend stark, mit Aromen von Schokolade, Toast mit Kaffee, viel Rauchvolumen. Gutes Abbrandverhalten. Alles perfekt gemacht – aber die Alma del Campo Tribu hat mir wesentlich besser gefallen. Ich kaufe die Fuerte für mich nicht mehr, vielleicht eine auf Lager für Gäste.
Zur Zigarre hatte ich einen Bimber Whisky Ex-Bourbon Oak Cask und danach einen Lagavulin 12y Special Release 2020 – beide Whiskys in Fassstärke. Beides eine sehr gute Kompi, wobei der Bimber etwas besser passte als der Lagavulin, welcher für mich etwas zu rauchig für das starke Aroma der Fuerte war. Irgendwo haben die Geschmacksknospen ja auch mal Feierabend.

