Padron 1964 Anniversary Exclusivo Natural

Die Padron 1964 Anniversary Exclusivo Natural gehört zu den Spitzenzigarren auf dem Markt und darf deshalb in keinem Humidor fehlen. Diese mehrfach ausgezeichnete und hochgehandelte Robusto besticht mit ihrer kräftigen und feinen Würze. Die Pfeffernoten werden durch milde Zeder...

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 140
Smoke Time 55min
Aroma
Stärke

Details

Die Padron 1964 Anniversary Exclusivo Natural gehört zu den Spitzenzigarren auf dem Markt und darf deshalb in keinem Humidor fehlen. Diese mehrfach ausgezeichnete und hochgehandelte Robusto besticht mit ihrer kräftigen und feinen Würze. Die Pfeffernoten werden durch milde Zeder und einem lieblichen Nebenaroma harmonisch gepaart. Die perfekte Verarbeitung garantiert ein vollkommenes Genusserlebnis von Beginn bis Abgang.

Eine an Ausbalanciertheit kaum zu übertreffende Zigarre, die auch den grössten Kenner ins Schwärmen versetzt.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 140
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Ja
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Spitze zum Schnäppchen Preis
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Jack
Die Padron, inzwischen eine meiner Lieblinge, Muss man mögen oder beiseite legen. Wunderbar leichter Zug und grosses Raucjvolumen, zwei typische Attribute von Padron. Die schlichte Aufmachung trägt wahrscheinlich zum Schnäppchen Preis bei. Premium zum Günstigpreis!
Bauernzigarre aus Nicaragua
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ramón T.
Die Padron 1964 Anniversary Exclusivo Natural erinnert optisch ein bisschen an die Shortfiller von Villiger / Dannemann etc. Der Schein trügt jedoch.

Ganz im Gegenteil ist die Qualität auf gehobener Stufe. Mir persönlich gefällt der trockene boxpressed Look sehr. Kaltaroma geht in Richtung Holz/Würze. Beim Anschneiden bitte darauf achten nicht zu "tief" zu cutten da es sich hierbei um ein ziemlich kurzes und flaches Single-Cap handelt.

Geschmacksprofil 1.Drittel: Pfeffer, Holz, Würze
Geschmacksprofil 2.Drittel: Creme, Holz, Würze, mineralische Metalle (Retrohale)
Geschmacksprofil 3.Drittel: Holz, Würze, mineralische Metalle (Retrohale)

Ich muss zugeben, so trocken wie die Zigarre aussah, fühlte sich auch mein Mund an während ich sie geraucht habe. Dies muss nicht unbedingt an der Zigarre liegen aber ich stelle fest das gewisse Zigarren den Mund mehr austrocknen als andere. Nicht unbedingt etwas das ich mag.


Abbrand-Verhalten war ziemlich gut ausser das im letzten Drittel kurz "Tunneling" entstand. Zwei Korrekturen waren bis zu diesem Zeitpunkt nötig was ok ist.

Fazit: Eine trockene, sehr würzige, boxpressed Zigarre mit gehobener Qualität aus Nicaragua die Ihren Preis, wenn man drauf steht, wert ist.
Mein Favorit
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Sascha
- Top Zigarre.
- sehr gute Verarbeitung
- beeindruckender Geschmack
- guter Zug
- gutes Abbrennverhalten
Nur zu empfehlen. Ein muss für jeden Aficionado

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Padron 1964 Anniversary Exclusivo Natural
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.