My Father Le Bijou 1922 Torpedo

Die My Father Le Bijou 1922 Torpedo wurde von der bekannten Marke My Father ins Leben gerufen. Jose „Pepin“ Garcia hat diese Zigarre zu Ehren und Erinnerung seines Vaters geschaffen, der 1922 geboren wurde.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 156
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Die My Father Le Bijou 1922 Torpedo wurde von der bekannten Marke My Father ins Leben gerufen. Jose „Pepin“ Garcia hat diese Zigarre zu Ehren und Erinnerung seines Vaters geschaffen, der 1922 geboren wurde.

Die Le Bijou wird in einer weissen, eleganten Kiste à 23 Zigarren ausgeliefert, die man zudem auch an einem zweiten Label mit dem Namen der Mischung erkennt. Den Feinschliff erhielt diese Zigarre durch einen Habano (Oscuro)-Wrapper, der wegen seiner unvergleichlich intensiven Farbe gewählt wurde. Schnell erkennt man das aussergewöhnliche und exquisite Aroma, das insgesamt als sehr vollmundig wahrgenommen wird.

Wie gewohnt liess die Garcia-Familie auch bei dieser Zigarre Ihre Leidenschaft für die kubanische Tradition einfliessen. Eine Zigarre, die Finesse und Kraft verbindet und vom amerikanischen Magazin Cigar Aficionado verdient zur Cigar of the Year 2015 gekrönt worden ist.

Mehr Informationen

Format Torpedo
Länge (mm) 156
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 4.0
Boxpressed Ja
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Habe zu viel erwartet
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Die Bijoux war 2015 zur Cigar of the year gekürt worden. Ausserdem habe ich nur Gutes von ihr gelesen und das Äussere spricht für höchste Qualität. Dementsprechend habe ich viel erwartet. Zu Beginn war sie tatsächlich fantastisch! Sehr starke Aromen wie Erde, Holz, Pfeffer, Leder und Kaffee - aber Achtung: Wirklich intensiv! Aber nochmals Achtung: Die Bijoux wird zunehmend stärker und zwar auch an Würzigkeit und zwar derart stark, dass ich sie viel zu früh weglegen musste. Da blieben leider noch etwa 5cm (!) ungeraucht - sehr schade! Ansonsten war alles perfekt: Zug, Abbrand, Verarbeitungsqualität und schönes Raumvolumen. Speziell war, dass der Rauch zweifarbig war, nämlich grau und blau gleichzeitig. Für Personen, die eine echt starke Zigarre mögen, ist sie sicherlich gut. Normalerweise mag ich das auch, aber die Bijoux war mir dann doch zu heftig und ich war ein bisschen enttäuscht.
Starke Lady
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Johannes
Richtig kräftiger Smoke. Genau das richtige nach einem kräftigem Essen zum entspannen. Leder und dunkle Töne in Vollendung. Sollte man probiert haben

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: My Father Le Bijou 1922 Torpedo
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.