La Flor Dominicana La Nox Petite

"Dark and different", nennt Tony Gomez, Inhaber des Labels, seine neue La Flor Dominicana La Nox Petite. Laut seinen Aussagen orientiert sich die Manufaktur auf eigene Wege weg von den grossen Ringmassen, hin zu innovativen Kreationen. Die Petite-Version der Nox ist damit die konsequente Umsetzung dieser Idee.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 40
Ring Diameter 16mm
Länge 127
Smoke Time 40min
Aroma
Stärke

Details

"Dark and different", nennt Tony Gomez, Inhaber des Labels, seine neue La Flor Dominicana La Nox Petite. Laut seinen Aussagen orientiert sich die Manufaktur auf eigene Wege weg von den grossen Ringmassen, hin zu innovativen Kreationen. Die Petite-Version der Nox ist damit die konsequente Umsetzung dieser Idee.

Augenfällig und passend wurde eines der dunkelsten brasilianischen Maduro-Deckblätter gewählt, welches für die lieblichen Geschmacksnoten dieses Blends sorgt. Die Dunkelheit des Wrappers besitzt eine so starke farbliche Intensität, dass sie in der Tat ein nachtblauer Schimmer offenbart. Darunter verbergen sich die Einlagetabake Piloto und Pelo de Oro. Resultat dieser Komposition ist ein sanfter und komplexer Smoke.

Die kleinen Brüder der Nox gibt es in einer versiegelten 5-er Schachtel oder natürlich einzeln.

Mehr Informationen

Format Petit Corona
Länge (mm) 127
Ringmass 40
Durchmesser (mm) 16mm
Deckblatt Brasilien
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Dominikanische Nacht oder das dunkle Verführerchen
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Solche fast schwarzen Smokes reizen mich normalerweise nicht, dennoch habe ich über die LA NOX Serie viel Gutes gelesen, sodass ein Test unumgänglich schien. Frisch ausgepackt aus dem Cellophan ist der Geruch dieser LFD doch etwas seltsam: Kartoffelkeller, Pferdestall und unterirdische Champignon-Zucht? Diese leichte Schimmelnote zieht sich allerdings durch den gesamten Smoke und ich bin überfragt, ob das gewollt oder (nicht) gekonnt ist? Die Zigarre ist abgesehen davon recht lieblich, mild-nussig, ein wenig süsslich und gar nicht die Röst-Offensive wie die Optik erwarten liess. Feine Mischung aus malzigen, holzigen und würzigen Noten, klar: auch lecker Kaffee und Schoggi dabei. Interessant & unique ist weiter die feine Mandel-Karamell-Kombi, die sich etwa ab der Hälfte auftut. Rauch: dicht und cremig, Abbrand und Zug: sehr gut. Hat durchaus Spass gemacht. Vielleicht auch als Grossformat einen Test wert...
Klein aber fein
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Pierre_W
Ich hatte noch nie eine La Nox von La Flor Dominica geraucht, und da schien mir das "Petite" Format eine gute Idee, um einen Eindruck zu erhalten.
Ich bin ziemlich begeistert! Diese Zigarre mag zwar kleinen Formats sein, aber die Aromen haben es in sich: geröstete Kaffeebohnen, dunkle Schokolade, würzig und cremig zugleich. Dies ist auch eine der wenigen Zigarren, bei denen sich im letzten Drittel kein pfeffriger Geschmack reinschlich - wäre es möglich gewesen, hätte ich sie bis zum letzten Milimeter runtergeraucht. Der Smoke war nicht besonders lang, aber ich habe jede Minute genossen. Gerne werde ich mir diese Zigarre bei der nächsten Gelegenheit wieder mal gönnen.
Ein bisschen herkömmlich
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Romain
Die Komposition hat mich nicht umgehauen: Sie ist schön, aber... überdies hinaus hat sie ein wenig diesen Mokka-Kick, bin mehr der Milchkaffeetyp.
Hat mich nicht überzeugt
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Markus
Die Verarbeitung der La Flor Dominicana La Nox Petite war in Ordnung. Geschmacklich jedoch kratzig, aggressiv. Der Preis viel zu hoch. Für SFr. 10.- krieg ich manch bessere Zigarre.
Angenehme kleine Vergnügung
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ante
Die La Flor Dominicana La Nox Petite war Geschmacklich sehr angenehm. Viel Aroma! Nicht zu stark.
Asche war perfekt weiss und der Rauch war nicht bissig. Die Deckhülle war schön verarbeitet und zum Anschneiden auch sehr gut.

5 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: La Flor Dominicana La Nox Petite
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.