Island Jim by Oscar Valladares Maduro

Der neuste Streich von Oscar Valadares in Zusammenarbeit mit Jim Robinson ist die Island Jim by Oscar Valladares Maduro. In der Form eines Bleistifts sind diese Island Jim Zigarren beeindruckend verarbeitet.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 165
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Der neuste Streich von Oscar Valadares in Zusammenarbeit mit Jim Robinson ist die Island Jim by Oscar Valladares Maduro. In der Form eines Bleistifts sind diese Island Jim Zigarren beeindruckend verarbeitet.

Auf der Spitze findest du ein Connecticut Deckblatt welches dieser Zigarre eine subtile, teeähnliche Süsse verleiht.

Mehr Informationen

Format Torpedo
Länge (mm) 165
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Mexiko
Umblatt Honduras
Einlage Honduras
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Reif für die Insel
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Thomas
Dieser Smoke spielt mit dem Gedanken, "was wäre, wenn man nur eine einzige Zigarre auf die einsame Insel mitnehmen könnte"... Ja, klar, welche wäre das bloss?
Gut möglich, dass ich mich für eine aus dem Hause Valladares entscheiden würde, wenn auch "Island Jim" wohl eher ein Gag ist. Allerdings eine vom Geschmacksprofil und von der Machart her top seriöse Zigarre. Rund, weich, aromatisch und durchaus auch anfängertauglich, schöner cremiger Rauch und feinwürziges Bukett mit Espresso, Creme, Holz und nussigen Aromen. Beeindruckende Verarbeitung mit den verschiedenen farblich kontrastierenden Tabakeinlagen. Mir hat die Maduro besser gefallen als die Connecticut, die ich im Gegenzug sehr fade und fast schon langweilig fand. Man soll sich bei der Bezeichnung Maduro auch nicht täuschen lassen, der Smoke ist immer noch sehr zugänglich und sollte wohl gut den Massengeschmack treffen.
Fazit: Reif für die Insel wär ich schon lange, mit dieser Zigarre im Gepäck ist man durchaus in guter Gesellschaft. Sonst einfach eine perfekte Spass- und Ferienzigarre!

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Island Jim by Oscar Valladares Maduro
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.