Laden...

Gilbert de Montsalvat Classic

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Gilbert de Montsalvat Classic

Raymondo Bernasconi, der sympathische Zigarrenhändler und Importeur aus Basel, hat sich 2008 mit der Gilbert de Montsalvat in der Zigarrenwelt verewigt. Gilbert de Montsalvat ist eine fiktive Persönlichkeit, die Raymondo erschaffen hat, dazu gibt es eine extrem unterhaltsame kurze Biografie. Das auffällige Konterfei auf den Kiste entspricht aber voll und ganz Raymondo, so wie ihn die Aficionados auf der ganzen Welt kennen. Die Gilbert de Montsalvat Zigarren werden in einer namhaften Tabacaleras in Nicaragua, nur von den besten Torcedores hergestellt. 

So schmecken die Gilbert

Überraschend mild, vor allem wenn man bedenkt, woher die Zigarren stammen. Die Stärke ist also untypisch für Nicaragua sehr mild und die Gilbert’s sind angenehm zu rauchen. Böse Zungen behaupten, sie seien langweilig, dies können wir jedoch nicht bestätigen. Durch das Deckblatt aus Ecuador, dem Umblatt aus Nicaragua und der Einlage aus Panama und Nicaragua entdecken wir Nuss und Würze, dabei bleibt sie aber, wie bereits gesagt, schön mild. Eine ideale Zigarre für Anfängen aber auch erfahrene Geniesser, die es zwischendurch auch mal milder mögen.