Gilbert de Montsalvat Anniversary Gran Robusto

Aufgrund aktueller Lieferverzögerungen und akutem Rohstoffmangel (Holz, Papier usw.) behalten wir uns vor Kistchen durch Bundles zu ersetzen. Je nach Verfügbarkeit werden die Holzkistchen natürlich bevorzugt.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 54
Ring Diameter 21mm
Länge 140
Smoke Time 60min
Aroma
Stärke

Details

Die Gilbert de Montsalvat Anniversary Gran Robusto kommt in einer luxuriösen schwarzen 10er Kiste daher. Bei dieser Zigarre dominieren intensive Röstaromen gepaart mit Nuancen von leicht süssen Bittermandeln. Dezente Kakaonoten sowie Spuren von Trockenfrüchten unterstreichen den harmonischen Blend der Gilbert Anniversary.

Der Autor Thomas Brunnschweiler schuf in der Geschichte «Der Papst von Genf» 1999 die Gestalt von Gilbert de Montsalvat. Als Raymondo Bernasconi, Inhaber der «The Royal Cigar Company», die Geschichte an einem trüben Sonntag las, war er zunächst ziemlich deprimiert. Der Held der Story konnte weder riechen noch schmecken. Aber vielleicht war ja genau dies die Botschaft: Vertraue deinem eigenen Urteil, höre nicht auf Zigarrenpäpste!

Am 1. April 2008 wurde die Marke Gilbert de Montsalvat offiziell aus der Taufe gehoben. Die Geschichten von und über Gilbert sind stets mit einem ironischen Augenzwinkern versehen und heben sich dadurch auch von den Texten aus der Bewerbung anderer Marken ab.

Einlage: Nicaragua
Deckblatt: Ecuador
Umblatt: Dominikanische Republik
Stärke:

Mehr Informationen

Format Gran Robusto
Länge (mm) 140
Ringmass 54
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 2.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein