Flor de Selva Coleccion Aniversario No 20 Robusto

Mit der Flor de Selva Coleccion Aniversario No 20 Robusto wird der Raucher auf eine aromatische Reise in eine lebendige Landschaft, exotische Orte und eine Rückkehr in die Zeit, in der Maya-Götter und -Männer ihr Leben durch das Rauchen von Tabakblättern bereicherten. Den Aficionado erwarten Nuancen von Leder, dunkler Schokolade, geröstetem Kaffee und ein Hauch weissen Pfeffer harmonieren mit feinen, süsslichen Akzenten, die an Akazienhonig erinnern.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 121
Smoke Time 45min
Aroma
Stärke

Details

Mit der Flor de Selva Coleccion Aniversario No 20 Robusto wird der Raucher auf eine aromatische Reise in eine lebendige Landschaft, exotische Orte und eine Rückkehr in die Zeit, in der Maya-Götter und -Männer ihr Leben durch das Rauchen von Tabakblättern bereicherten. Den Aficionado erwarten Nuancen von Leder, dunkler Schokolade, geröstetem Kaffee und ein Hauch weissen Pfeffer harmonieren mit feinen, süsslichen Akzenten, die an Akazienhonig erinnern.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 121
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Honduras
Umblatt Honduras
Einlage Honduras
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Markus
gute Zigarre
Nummer 1 von Flor de Selva
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Moris
Offensichtlich müssten mehr Frauen an die Spitze von Zigarrenmanufakturen. Die Zigarre, die sich Flor de Selva zum 20 jährigen Bestehen auferlegt hat, spricht eindeutig dafür. Eine milde aber körperreiche Zigarre. Verarbeitung, Zug- und Brandverhalten sind ausgezeichnet. Im kalten Durchzug noch unergründlich, offenbart sie nach dem Anzünden einen spannenden Mix an floralen, süsslichen Noten. Der cremige Rauch lädt zum Sinnieren ein und zaubert einem zwangsläufig ein Lächeln aufs Gesicht. Unbedingt bis zum Schluss rauchen. Extrem empfehlenswert.
Alles bestens
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Urs
Topqualität zu fairem Preis. Super schnelle Lieferung.
Enttäuschende Erfahrung
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Martin Sp
Ich ging mit positiver Erwartung an die Flor de Selva Robusto. Bis zum 1/3 wurden diese auch erfüllt - voluminöser, angenehmer Rauch. Weiche, erdige Aromen zeitweise gut wahrnehmbarer Honig. Im 2/3 hatte ich erst Würze, welche jedoch in unangenehme Bissigkeit umschlug. Zudem ging die sehr dicht gerollte Zigarre einmal aus.
Kann sein, dass ich einfach Pech hatte - deckt sich jedoch mit der Erfahrung einer Flor de Selva Corona, sodass ich vorerst keine weiteren zulegen werde.
Etwas Mildes für den Nachmittag
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Pierre_W
Die Flor de Selva Coleccion Aniversario No 20 Robusto ist eine qualitativ hochstehende Zigarre, die sich durch ihre Milde auszeichnet. Zu Beginn hatte ich sehr erdige und nussige Aromen, danach wurde die Zigarre immer kremiger und würziger, aber nie scharf oder pfeffrig. 60 Minuten entspanntes Rauchvergnügen. Ich würde diese Zigarre nicht nach einem üppigen Essen geniessen, aber am Nachmittag - zusammen mit einem Glas Portwein . war sie das reine Vergnügen. Sie brannte sehr schön ab, und der Zug war sozusagen perfekt: nicht zu viel, nicht zu wenig. Sehr schön für mal zwischendurch.
Sehr feine und gut ziehende Robusto
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Die perfekte Zigarre am frühen Nachmittag oder zum Apéro
Aromatisch und Würzig
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Sven
Ich durfte die neue Flor de Selva bereits im Format Robusto sowie Tempo testen und rauchen.
Die Tempo sowie auch die Robusto machten herrlich Rauch sind aromatisch und würzig, jedoch ein eher leichter Smoke. Typisch Flor de Selva, ist die Qualität, perfekt kein Schief brand kein Ablöschen oder sonstiges (obwohl die Robutso sehr dicht gerollt war).
Ich würde die Linie nicht zum Frühstück jedoch als Aperitif vor dem Nachtessen empfehlen auch für Anfänger sicher ein guter Smoke.

7 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Flor de Selva Coleccion Aniversario No 20 Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.