Laden...

Cumpay

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Cumpay

1995 führte Maya Selva die Flor de Selva im europäischen Markt ein und verzeichnete umgehen Erfolge mit ihren milden Zigarren aus Honduras. 1999 kurz vor dem Jahrtausendwechsel wurde die Cumpay eingeführt. Wo sich die Flor de Selva als milde und leichte Zigarre auszeichnet, ist die Cumpay das Gegenteil. Ein Puro aus Nicaragua und mit viel Geschmack und Stärke. 2007 kam dann noch eine Auszeichnung als beste Zigarre des Jahres dazu. Keine Smoke für Anfänger, aber für Aficionados, die gerne vollmundige und kräftige Zigarren mögen.   

So schmecken die Cumpay

Wie bereits erwähnt, wird die Zigarre ausschliesslich mit Tabak aus Nicaragua hergestellt. Beim Verköstigen entdecken wir Noten von Röstaromen, Kaffee, Leder und Haselnuss. Das H-2000 Deckblatt verleiht der Zigarre nicht nur ihr äusserst ansprechendes Aussehen, sondern verhilft der würzigen und vollmundigen Einlage sowie Umblatt zu einem harmonischen Geschmacksbild.