Caldwell Zigarren: Einzigartiges Design und vielfältige Aromen

Caldwell ist ein Zigarrenbrand, der noch recht neu auf dem Markt ist und in den letzten Jahren schnell an grosser Beliebtheit gewinnen konnte. Gegründet wurde die Marke vom Zigarrenliebhaber und Unternehmer Robert Caldwell, der bereits seit vielen Jahren in der Tabakindustrie tätig ist.

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Caldwell:

 

Caldwell Blind Man’s Bluff

 


Caldwell Long Live the King

 


Caldwell The King is Dead

 


Caldwell Lost and Found

 


Caldwell Savage

 


Die Entstehungsgeschichte der Caldwell Zigarren

Robert Caldwell hatte eine Vision: Er wollte hochwertige Zigarren produzieren, die sich vom Angebot auf dem Markt unterscheiden und in gewisser Weise abheben. Sein Ziel war es, Zigarren für jedermann zu etablieren, sodass nicht nur eingefleischte Aficionados, sondern auch Zigarrenneulinge Freude am Rauchen haben. 


In Mittelamerika informierte sich Caldwell über die Zigarrenproduktion und startete seine erste Zusammenarbeit mit Christian Eiroa, welcher zuvor seine Marke Camacho an die Oettinger Davidoff AG verkauft hatte. Um 2014 dann seine eigene Marke zu gründen, beendete Robert Caldwell die Kooperation wieder und errichtete nur ein Jahr später seine eigene Manufaktur, in der die meisten Caldwell Zigarren hergestellt werden.

 

Kreativität in Aroma und Optik

Bei Caldwell sind besonders kreative Blender am Werk, die mit wahrer Liebe zum Detail arbeiten! Nicht nur das Design der Kisten überzeugt, vor allem die hochwertige Gestaltung der Banderolen der edlen Longfiller stechen in jedem Humidor heraus. Besonders interessant ist neben dem optischen Meisterwerk auch die Mischung der für die Caldwell verwendeten Tabake. 


Unter der Leitung des Tabak-Fanatikers Robert Caldwell werden viele Tabaksorten aus der Dominikanischen Republik, Ecuador, Honduras und Nicaragua verwendet. Diese Vielfalt sorgt natürlich auch für abwechslungsreiche Geschmäcker. Zigarren der Marke Caldwell sind in der Regel eher mild bis leicht stark und überzeugen durch schwere Noten Holz oder Kaffee sowie durch sanfte Nuancen von Früchten. 


Überzeug dich doch selbst vom Geschmack der Caldwell Zigarren und stöbere in Ruhe durch unser Sortiment im Shop.