C.L.E. Connecticut Corona

Die C.L.E. Connecticut Corona versinnbildlicht den Ideal-Blend, wie es Christian Eirora (Tabacalera: El Aladino) schon lange gewünscht hatte. Dieser Blend ist in vier Vitolas erhältlich und erfreuen den Raucher mit mildem und cremigem Genuss.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 46
Ring Diameter 18mm
Länge 146
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die C.L.E. Connecticut Corona versinnbildlicht den Ideal-Blend, wie es Christian Eirora (Tabacalera: El Aladino) schon lange gewünscht hatte. Dieser Blend ist in vier Vitolas erhältlich und erfreuen den Raucher mit mildem und cremigem Genuss.

Verwendet wird honduranischer Tabak, welcher als Einlage und Umblatt zur Verwendung kommt. Als Deckblatt ziert ein hellbraunes Connecticut-Deckblatt diese harmonische Kreation. Geschmacklich sind fruchtige Noten im Vordergrund, welche subtil von Pfeffer kontrastiert werden. Überdies beglückt die C.L.E. mit sanften Röstnoten, die Nüssen und Leder nahekommen, bevor ein langer Abgang diesen traumähnlichen Smoke abschliesst.

Mehr Informationen

Format Corona
Länge (mm) 146
Ringmass 46
Durchmesser (mm) 18mm
Deckblatt Honduras
Umblatt Honduras
Einlage Honduras
Aroma 1.5
Stärke 1.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Nichts für mich
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Thomas
Hätte ich die C.L.E. Conneticut Corona nicht zum probieren bekommen, ich hätte sie mir wohl kaum gekauft - sie spricht mich schon optisch einfach nicht an.
Der sehr leichte Zug und die starke Rauchentwicklung fallen als erstes auf. Geschmacklich ist sie schwer sie zu beschreiben, ist sie doch sehr mild und für mein Empfinden auch nicht sonderlich aromatisch. Am ehesten schmecke ich noch etwas Leder oder Holz.
Durchwegs positiv hingegen fällt mir die Asche auf, hält sie doch ohne dazu Sorge zu tragen, fast bis zur Hälfte.
Ich finde zu diesem Preis gibt es deutlich aromatischere Alternativen.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: C.L.E. Connecticut Corona
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.