AVO Zigarren – Melodische Genüsse

Zigarren von AVO sind Musik für die Gaumen. Gründer Avo Uvezian war ursprünglich erfolgreicher Jazzmusiker, der sich gemeinsam mit seinem Freund Hendrik Kelner, einem renommierten Zigarrenhersteller aus der Dominikanischen Republik, ein echtes Imperium aufbauen konnte. AVO Zigarren sind weltweit bekannt für ihre exquisite Qualität. Erfahre weiter unten mehr über die Geschicht der AVO Zigarren.

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von AVO:

 

AVO Classic - Die Linie für den Einstieg

 

Die AVO Classic Linie ist sicherlich die mildeste unter den AVO. Verpackt in einer schlichten, unlackierten Holzkiste, verbergen sich mattbraune Zigarren, die klassisch und edel erscheinen. Die verschiedenen Formate laden ein um zu geniessen: mild bis mittel kräftig vom Charakter verzaubern dich die Zigarren mit Aromen von feuchter Erde, Holz und einer fein süsslichen Cremigkeit. Perfekt für den Einstieg in die Welt der (AVO) Zigarren. 


AVO Heritage Linie - für würzigen Genuss
 

Wenn du eher würzige Zigarren bevorzugst, solltest du einen Blick auf die AVO Heritage Linie werfen: Kräftig, vollgepackt mit Aromen und einem schön dunkeln Deckblatt kommt die Zigarre daher. Das Sun Grown Deckblatt aus Ecuador ist klar für den Charakter verantwortlich: Die Röstaromen sowie eine Note von Kakao und Creme sind über den ganzen Smoke präsent und machen diese Zigarren zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis. 


Die AVO XO Linie - Die erste AVO Zigarre

 

Mit der AVO XO hat Avo Uvezian seine erste Zigarrenlinie auf den Markt gebracht. In der Schweiz ist die mittel kräftige Linie seit Mitte der 90er Jahr präsent und überzeugt seit jeher ihre Fans. Das helle Connecticut Deckblatt aus Ecuador umhüllt die Zigarren mit der edel gehaltenen orangen Banderole. Mittel kräftige Aromen von Holz und süssen Früchten umhüllen den Gaumen. Ein Muss für Liebhaber von eher milden Smokes aus der Dominikanischen Republik. 


Die Geburt der ersten Avo Zigarre

Die Geschichte von AVO Zigarren beginnt in den 1980er-Jahren, als Jazzmusiker Avo Uvezian und Zigarrenhersteller Hendrik Kelner zum ersten Mal aufeinandertrafen. Uvezian war damals schon leidenschaftlicher Zigarrenraucher und gewann rasch Faszination an der Kunst und Wissenschaft der Zigarrenproduktion.

 

Kelner hatte in seinem Bereich schon langjährige Erfahrung und galt als echter Profi in der Tabakindustrie. Im Namen der weltbekannten Marke Davidoff produzierte er in der Dominikanischen Republik unter anderem die Zino Davidoff Zigarren.

 

Der Zigarrenprofi war von Sekunde eins an überzeugt von Uvezians Charisma sowie dessen Enthusiasmus und war gern bereit, eine neue, gemeinsame Zigarrenlinien mit ihm zu produzieren. Avo Uvezian galt nämlich nicht nur als begnadeter Musiker, er war auch ein Mann von besonderem Geschmack und Raffinesse, was sich bei jedem Smoke einer Avo Zigarre bemerkbar macht.

 

Geboren wurde die erste Avo im Jahr 1988. Die Avo-Uvezian-Zigarre war nicht nur eine Hommage an den Mann, nach dem sie benannt wurde, sondern auch ein Beweis für die Vision und das Können von Hendrik Kelner.  

 

Verschiedene Geschmäcker für jedermann

Im Portfolio der AVO Zigarren befindet sich wahre Genüsse für Einsteiger sowie für eingefleischte Aficionados. Stöbere ruhig mal ausgiebig durch unser Sortiment, wir versprechen dir, dass du hier auf deine Kosten kommen wirst! Magst du es lieber etwas mild? Dann schau dir die AVO Classic Serie an. Diese Zigarren bestechen durch ihren süsslich, cremigen Rauch. Für ein etwas spezielleres Erlebnis können wir dir die AVO Heritage empfehlen. Diese AVO Zigarre überzeugt mit Kakao-Röstaromen und besonders scharfem, cremigem Rauch.