Laden...

A. Flores El Criollito

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die A.Flores El Criollito

Die A.Flores El Criollito Zigarren-Linie wurde von Abe Flores, Masterblender, speziell für den europäischen Markt entworfen. Erst wurde sie in Spanien eingeführt, dort gewann sie schnell an Beliebtheit und dies zusehends auch über die Grenzen hinweg. Nun ist sie auch in der Schweiz erhältlich und erfreut viele Aficionado's. Hergestellt wird die mittel-kräftige Zigarre in der Dominikanischen Republik nach der alten kubanischen Entubado-Methode. Das etwas stärkere Pendant zur El Criollito ist die A. Flores Coyote Zigarren-Linie. Der Rauch der El Criollito ist cremig, mit Nussaromen. Der Blend aus einem glänzend, seidigen Criollo 98 Deckblatt aus Ecuador, ein mexikanisches San Andrés als Umblatt und einer Einlage aus der Dominikanischen Republik sowie aus einem Criollo 98 aus Nicaragua.

So schmecken die El Criollito

Die Aromen der Zigarre starten bei Leder, Kakao und Kaffee, mit leichtem Pfeffer. Im späteren Rauchverlauf kommen noch Aromen von Zimt und Lakritze hinzu. Diese mittel-kräftige und vollmundige Zigarre mit gutem Zug besticht mit einer sehr guten Qualität zu einem kleinen Preis.