Springbank Calvados Wood

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
Springbank Calvados Wood-1 Flasche

Details

In der Nase ist der Einfluss der Calvados-Fässer beim Springbank Calvados Wood sofort präsent. Darauf folgt der Duft von grünen Äpfeln, Zitrusfrüchten und süssem Toffee. Zum Schluss entwickeln sich Noten von Vanilleessenz, Birnen und milden Gewürzen.

Im Gaumen entwickelt sich der sehr lebendige Whisky, welcher bei Fassstärke abgefüllt wurde, wunderbar. Schwarzer Pfeffer und Rhabarber ebnen den Weg für braunen Zucker, grüne Trauben, einen Hauch Zimt und ganz wenig hausgemachtes Buttertoffee. Die Textur ist wunderbar ölig. Im Abgang sind dann Noten von Orangenkonfitüre, Stachelbeeren und ein angenehmer, trockener Torfrauch zu vermerken.

Der Springbank Calvados Wood wurde 6 Jahre in Refill Bourbon-Fässern und dann 6 Jahre in frischen Calvados-Fässern gelagert.  Weltweit wurden nur 9‘420 Flaschen abgefüllt.

Zusatzinformation

Alter (Jahre) 12
Inhalt (ml) 700
Vol % 52.7
Art Single Malt
Herkunft Schottland
Region Campbeltown
Hersteller Springbank Distillers Ltd

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Springbank Calvados Wood

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung