Quesada Reserva Privada Oscuro Robusto

Die Linie Reserva Privada von Quesada beinhaltet den meisterlichsten Blend aller Quesada-Zigarren und hat sich mittlerweile auch in hiesigen Breiten etabliert. Die Manufaktur liess viel Leidenschaft in die Herstellung einfliessen und scheute keinen Aufwand ein Produkt von höchster Qualität zu schaffen.

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die Linie Reserva Privada von Quesada beinhaltet den meisterlichsten Blend aller Quesada-Zigarren und hat sich mittlerweile auch in hiesigen Breiten etabliert. Die Manufaktur liess viel Leidenschaft in die Herstellung einfliessen und scheute keinen Aufwand ein Produkt von höchster Qualität zu schaffen.

Die Quesada Reserva Privada Oscuro Robusto ist die Maduro-Version der beliebten Linie und vermag ebenfalls zu überzeugen. Der verwendete 18-jährige Tabak wird zusätzlich für ein Jahr fermentiert um eine Zigarre mit grossartigem Aroma und Geschmack zu erzeugen. Die Einlage bietet dominikanischen San Vicente-Tabak von den Cosecha Pareja-Feldern (1997 Vintage selected) und amerikanischen Ligero. Besagter San Vicente hält die Zigarre auch als Binder in Form. Bei der Oscuro erhält diese tolle Zigarre ein amerikanisches Connecticut Brooadleaf als Deckblatt. Der spannende Blend gestaltet das Raucherlebnis ausgewogen und eher mild-aromatisch. Die Cremigkeit wird von süsslichen Noten und schönen Röstaromen begleitet, die dem Geniesser eine wunderbare Harmonie vermitteln.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt USA
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Eine Zigarre mit Vielfalt...
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von David
Die Quesada Reserva Privada Oscuro Robusto hat mich überrascht. Die ersten paar Züge mit ihrem super Zugwiderstand dachte ich, oh- die hat aber Stoff. Dann als sie so langsam in Fahrt kam, wurde ich von wechselnden Aromen begleitet mit einer sanfteren milden Süsse. Eigentlich wirklich eine mildere Zigarre die bei mir im letzten Drittel an Bitterkeit zugenommen hat. Kann aber auch an mir gelegen haben da ich manchmal zu rasch wiederholt daran gezogen habe. Nach dem „Entgasen“ war sie aber wieder wesentlich frischer. Eine Zigarre die ich wieder geniessen werde und ich auch empfehlen kann.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Quesada Reserva Privada Oscuro Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.