Mombacho Liga Maestro

Mombacho ist eine Zigarrenfabrik in der Stadt Granada in Nicaragua. Den Zigarren wird nachgesagt, dass sie ihren einzigartiken Geschmack, das Aroma und die Stärke von dem noch aktiven Vulkan namens Mombacho, welcher sich ganz in der Nähe der Fabrik befindet, erhalten.

Wie Mombacho Zigarren ihre Reise begannen
Während Cameron Heaps, Mitbesitzer von Steam Whistle Brewing, 2005 durch Mittelamerika reiste, entdeckte er neben der Schule, in der er Spanischunterricht nahm, eine Familien-Zigarrenfabrik . Er und sein Reisepartner, Markus Raty, machten während ihres Aufenthalts regelmässig Besuche in der Fabrik in Granada, bei denen ihnen der Besitzer Geschichte, Kultur und den Tabak des Landes näher brachte.

"Wir haben uns in das Land und den Geist der Menschen verliebt", sagte Heaps. "Wir dachten: Mann, wir müssen Nicaragua mit der Welt teilen."

2006 stimmte die Familie zu, dass Heaps und Raty ihr Rezept verwenden dürfen. Sie eröffneten 2010 ihre eigene Fabrik in Granada namens Mombacho Cigars.

3 Artikel

pro Seite

3 Artikel

pro Seite