Laden...

La Rica

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die La Rica

John Atherton der Mann hinter der Marke Chinchalero ist ebenso verantwortlich für La Rica, eine weitere Linie aus Nicaragua, die auf den ersten Blick vor allem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnisses überzeugt. Auf den zweiten Blick überzeugt auch die hochwertige Verarbeitung der Vitolas. John ist es wichtig, dass seine Zigarren für den europäischen Markt bestimmt sind, so sucht man seine Schätzchen vergebens in Übersee. Seit 2002 findet man die Linien von John in Europa in fast jedem gut sortierten Zigarrenfachgeschäft. 

So schmeckt die La Rica

Einlage der Zigarre stammt aus dem Herkunftsland, Nicaragua. Das Umblatt kommt aus Sumatra und das Deckblatt aus Ecuador. Speziell dabei ist, dass das Blatt ein sogenanntes shade grown ist, heisst es wurde ausschliesslich im Schatten gezogen. Die Zigarren überzeugen mit einer schönen Würze, werden dabei jedoch nie scharf oder unangenehm. Mild bis mittelstark und daher sicher auch für Anfänger gut geeignet.