Der optimale Humidor für dich

Es gibt nicht den perfekten Humidor, welcher alle individuellen Bedürfnissen abdeckt. Wir möchten dir aber gerne zeigen, auf welche Merkmale du besonders achten musst und dass der Preis alleine noch keinen guten Humidor ausmacht. 

Ein erstes zentrales Element für einen hochwertigen Humidor ist der Deckel. Dieser sollte sich geschmeidig öffnen und schliessen lassen und dies über mehrere Jahre. Achte entsprechend als erstes auf dieses wichtige Detail. Danach sollte dein Humidor mit spanischem Zedernholz ausgekleidet sein, welches mitunter die Aromen der Zigarren aufnimmt und speichert. Hier wäre es wichtig, dass der Humidor inwendig mit einer mindestens 5 mm dicken Zedernholzschicht ausgekleidet ist. Es gibt auch etliche Versionen, bei denen lediglich ein feines Zedernholzfurnier verwendet wird. Dies ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch wirkt es bei der Feuchtigkeits- und Aromaspeicherung nicht so stark wie eine dickere Auskleidung. Zudem sollte dein ausgewählter Humidor zwingend über ein integriertes Befeuchtungselement und über ein Hygrometer verfügen, welcher die Luftfeuchtigkeit misst.

Schau hier unbedingt, dass es sich um qualitativ hochwertige Produkte handelt. Wir empfehlen hier die Humidore von Adorini und die Hygrometer von Sensirion, Cigsor oder Boveda. Mehr zu den technischen Feinheiten findest du in den unten stehenden Videos. Ein präzises Messgerät ist essenziell für die Überwachung und Anzeige der Luftfeuchtigkeit und letztendlich für die Qualität deiner Zigarren. Sollte der Hygrometer falsche Messerwerte anzeigen, kann es dazu führen, dass eine zu hohe oder tiefe Luftfeuchtigkeit im Humidor herrscht und du dies nicht bemerkst. Die Folge sind dann entweder zu feuchte oder zu trockene Zigarren, welche nicht mehr geniessbar sind. 

Wir verkaufen seit Jahren die Humidore von der deutschen Firma Adorini und können dir die Produkte aus eigenen Erfahrungen und dem Feedback unserer Kunden sehr empfehlen. Die Adorini-Humidore werden nicht nur mit qualitativ hochwertigen Materialien angefertigt, sondern bieten dir ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und gehören in Europa zu den Marktführern.

Du findest bei uns im Shop diverse Modelle und Ausführungen. Falls du dich nicht entscheiden kannst, zeigen wir dir gerne in folgendem Video, welcher Humidor am besten zu dir passt und auf was du beim Kauf achten musst:



Sobald du dich für einen Humidor entschieden hast, kannst du in diesem Video anschauen, wie du ihn optimal einrichtest:



Hast du noch Fragen? Dann kannst du uns gerne eine Mail schreiben (anfrage@zigarren-online.ch), uns direkt unter +41 44 500 92 91 anrufen oder uns im Showroom in Regensdorf besuchen und wir helfen dir gerne den optimalen Humidor für dich zu finden.

Wenn du hier klickst, gelangst du zu unserem grossen Humidor-Sortiment. Viel Spass beim Stöbern.