Camacho American Barrel Aged Robusto

Die Camacho American Barrel Aged Robusto verbindet traditionelle (kubanische) Zigarren-Handwerkskunst mit modernen (amerikanischen) Ideen. Für die Barrel Aged-Zigarren werden ursprüngliche Corojo-Blätter für sechs Jahre gereift und anschliessend für mindestens 5 Monate in verkohlten Kentucky-Bourbonfässer eingeschlossen, was für eine unvergleichliche Eichenholz-Aromatik sorgt.

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die Camacho American Barrel Aged Robusto verbindet traditionelle (kubanische) Zigarren-Handwerkskunst mit modernen (amerikanischen) Ideen. Für die Barrel Aged-Zigarren werden ursprüngliche Corojo-Blätter für sechs Jahre gereift und anschliessend für mindestens 5 Monate in verkohlten Kentucky-Bourbonfässer eingeschlossen, was für eine unvergleichliche Eichenholz-Aromatik sorgt.

Diese Innovation, welche übrigens beinahe ein 100% amerikanischer Puro ist, strotzt nur von Energie! Konkret beherbergt die Einlage American Broadleaf, Pennsylvanian Maduro und den oben beschriebenen fassgereiften Corojo, welche von Connecticut Broadleafs (als Um- und Deckblatt) umgarnt werden. Vollmundig und defintiv von komplexer Aromenvielfalt geprägt, verbindet diese Camacho die beiden Nationen USA und Kuba zu einer noch nie dagewesenen Harmonie.

Eine Zigarre mit feurigen Charakter, die sich kein Geniesser entgehen lassen sollte.

 

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt USA
Umblatt USA
Einlage USA
Aroma 4.5
Stärke 4.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo mit & ohne verfügbar
Kundenbewertungen
One of the greatest! :)
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Eine Hammerzigarre! Geil! Und Schade! Schade, wird diese Zigarre nicht mehr hergestellt. Sie gehört zu meinen Lieblingszigarren - insbesondere das Robustoformat. Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine Camacho American Barrel Aged zu geniessen, dann ergreifen Sie die Gelegenheit! Ich habe zum Glück noch ein paar zur Seite legen können (ZO sei Dank!). Mir gefällt die Robusto besser als das Toro- oder Gordo-Format, auch schmeckt sie mir besser als die Nicaragua Barrel Aged von Camacho. Die durchaus starken Aromen durchlaufen Erde, Getreide, Pfeffer und etwas Vanille. Das Bourbon-Barrel schmecke ich zwar nicht heraus - macht aber nix, ich habe verschiedene Bourbons die passend dazu sind - das reicht und die Kombi ist perfekt! Insbesondere der Langatun "American Barrel Aged" (wird übrigens auch nicht mehr hergestellt, gibt es aber noch bei auserlesenen Shops zu kaufen - auch bei ZO) passt wie Latsch und Bommel. Der Rauch ist ebenfalls geil, weil cremig und viel. Nicht für Anfänger, weil nicht nur die Aromen wuchtig sind, sondern auch die Stärke ich eher Mittelklasse aufwärts. Fazit: Volle Punktzahl! Die Camacho rauch ich immer wieder - so lange ich welche finde.
Not the greatest
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Stefano
Habe diese Zigarre zum ersten und sehr wahrscheinlich auch zum letzten Mal probiert. Zugegeben: ich war etwas voreingenommen und dachte mir, ich würde auf edle Whiskey Noten treffen. Doch diese Camacho ist mir geschmacklich etwas zu übertrieben. Holznoten vermengt mit verbranntem Kunstleder. Süsse konnte ich nicht wirklich rausschmecken, wobei richtig bitter war sie auch nicht. Stark würzig und immer wieder scharf, dass mir schlecht wurde, hingegen schon.
Es ist meiner Meinung nach halt wie bei den Ami-Autos: Gross, stark, möglichst viel Schnick Schnack dabei um es jedem recht zu machen, dafür "schwer" - Einfach zu viel des guten! Ich denke eine gute Lagerung (8 bis 12 Mt ohne das Cellophan) würde diese Zigarre etwas Milder stimmen.
Daher 2 Sternen für die Gesamtbewertung jedoch gibt es verschiedene Punkte auf die ich dennoch eingehen will.
Ersteindruck wenn man sie in den Händen hält: WOW! Super verarbeitet, Binde etwas zu eng zwar, aber man hält was grosses und dickes in der Hand (Nein - kein Flachwitz). Das Nosing ist würzig und doch angenehm süsslich, auch wenn ganz leicht.
Abbrand ist relativ regelmässig, viel Rauch und solide Asche. Doch 2 Sternen Abzug wegen des Geschmacks (und weil mir schlecht davon wurde).
"Rauchgenuss" ging etwa 90 Minuten. Der Zug ist relativ einfach bis mittelschwer.
Tipp eines Profis (nicht von mir): Diese Zigarre gehört nach dem ersten Drittel degasiert (stark ausblasen).
Fazit: Kannst Du dir eine Pizza mit Mac'nCheese + Ananas und Tennesse Whiskey Topping in einem Smoker "gebacken" vorstellen? Oder einen Cadillac 4x4 in matschigem Waldgelände? Wenn Du also wirklich offen bist für neues, dann wirst Du diese Zigarre lieben!
An alle Anfänger: Finger Weg!
Guter Genuss
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ernst
Guter Rauchgenuss von A bis Z :-)
Toll!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Andreas
Wunderbar kräftige Zigarre! Schöne Holz, Leder Aromen. Feine Süsse. Cremiger Rauch! Sehr zu empfehlen! Ich empfehle sie jetzt zu kaufen, und dann noch etwas 6 Monate im Humidor liegen zu lassen... (Persönliche Ansicht)

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Camacho American Barrel Aged Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.