Bruichladdich The Laddie Sixteen

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
Bruichladdich The Laddie Sixteen-1 Flasche

Details

Als erster Bruchladdich Whisky wurde die Laddie Classic Linie lanciert. Inzwischen gilt die Classic Linie als perfekte Einführung in den Bruichladdich-Stil und ist sehr erfolgreich.

Um die gesamte Breite des Bruichladdich-Stils abzudecken, wurde die Classic-Serie mit dem 16 Year Old Laddie "The Laddie Sixteen" und dem 22 Year Old Laddie ergänzt. Mit diesen beiden Whiskeys fordert Bruichladdich die Alters-Tyrannei heraus, die so lange die Whiskywelt dominiert hat und die das Alter eines Whiskys mit 10, 15, 20, 25 etc. Jahren vorgibt.
Das Alter 16 und 22 wurde bewusst gewählt, weil sie das Beste aus den Bruichladdich Whiskys verkörpern – klassischer, blumiger, eleganter Küsten-Bruichladdich, vereint mit den subtilen Nuancen und den ganz eigenen Aromen eines jeden Einzelnen. Zusammen mit dem Bruichladdich The Laddie Ten gewähren sie einen spannenden Einblick in den Charakter Bruichladdichs.

Als braun-goldener Whiskey zaubert der Bruichladdich The Laddie Sixteen Aromen von Caramel, Birne, Ananas, Wildblumen und Beeren in die Nase. Im Gaumen zeigt sich die Vanille Note, welche von Eichenfässern aus Ozark Mountain Eiche stammt. Fruchtige Noten vermischen sich gekonnt mit einer leichten Süsse von Honig und runden mit einer leichten Citrusnote ab.

-Enthält keinen Zusatz von Farbstoffen und wird keiner Kühllfiltration unterzogen.

Zusatzinformation

Alter (Jahre) 16
Inhalt (ml) 700
Vol % 46
Art Single Malt
Herkunft Schottland
Region Islay
Hersteller The Bruichladdich Destillerie Co. Ltd

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Bruichladdich The Laddie Sixteen

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung