Bruichladdich Port Charlotte The Peat Project

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
Bruichladdich Port Charlotte The Peat Project-1 Flasche

Details

Diese Multi-Vintage Port Charlotte-Abfüllung "Bruichladdich Port Charlotte The Peat Project" wurde von Jim McEwan kreiert, um die überragende Eleganz des stark getorften Port Charlotte Whiskys zu präsentieren. Obwohl er auf ernstzunehmende 40ppm getorft worden ist, teilt der Port Charlotte das wunderbare Gleichgewicht und die Raffinesse mit den Whiskys von Bruichladdich. Im Gegensatz zu vielen anderen rauchigen Küstenwhiskys ist er trotz seines torfigen Charakters frei von jeglichen Jod- oder Medizinnoten.

Der stark getorfte Port Charlotte Whisky war einer der ersten, an denen Bruchliaddich arbeitete, nachdem sie diese wunderbare viktorianische Destillerie im 2001 wieder zum Leben erweckt hatten. Weil der Bruichladdich Whisky elegant und komplex, aber ungetorft ist, spielten sie mit dem Gedanken, als Gegensatz dazu einen stark getorften Whisky in unseren hohen, langhalsigen, viktorianischen Brennblasen zu brennen.

Die blumige Eleganz von Bruichladdich, vereint mit starken Rauchnoten ist das Resultat dieser Mischung. In der Nase werden rauchige Noten von Vanille, schwarzem Pfeffer, Salz und etwas Zimt wargenommen. Im Gaumen brilliert der Port Charlotte The Peat Project würzig und überzeugt mit der Mischung der bereits in der Nase festgestellten Aromen und Torf.

-Enthält keinen Zusatz von Farbstoffen und wird keiner Kühllfiltration unterzogen.

Zusatzinformation

Alter (Jahre) Diverse
Inhalt (ml) 700
Vol % 46
Art Blended Multi Vintage Single Malt
Herkunft Schottland
Region Islay
Hersteller The Bruichladdich Destillerie Co. Ltd

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Bruichladdich Port Charlotte The Peat Project

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung