Bruichladdich The Classic Laddie mit Glässer

NUR FÜR KURZE ZEIT IM LIMITIERTEN GESCHENKPACK MIT ZWEI GLÄSERN

Auf Lager

Details

Vielschichtige und atemberaubende Abfüllungen von der Insel Islay – von leicht bis mittelschwer, von frisch bis salzig, bis hin zum torfigsten Whisky der Welt. Bruichladdich wurde 1881 durch die Brüder Robert William und John Gourlay Harvey auf der Insel Islay gegründet. Im Gegensatz zu den meisten Brennereien, die aus umfunktionierten Bauernhäusern entstanden sind, wurde Bruichladdich von Anfang an als Destillerie geplant und erbaut. Der Betrieb zählte zu den modernsten Destillerien und noch heute ist ein Grossteil der damaligen Ausrüstung im Einsatz. Zwischen 1929 bis 1937 wurde nicht produziert, und im Anschluss folgten einige Besitzerwechsel, bis sie 2000 vollständig renoviert wurde und der Master Distiller Jim McEwan gewonnen werden konnte. Seit seinem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2015, trägt Adam Hannett als Head Distillers die Tradition und die Werte in die nächste Generation.

Bei den Malts von Bruichladdich wird weder eine Kältefilterung noch eine Färbung vorgenommen. Auch ist sie die einzige Destillerie auf der Insel Islay, die selbst abfüllt. Der Einsatz von frischem Quellwasser ist dabei zeichnend für die Fruchtigkeit dieser Malts.

The Classic Laddie Scottish Barley
Head Distiller Adam Hannett hat individuell Fässer ausgewählt, um den klassischen, floralen und eleganten Bruichladdich-Hausstil zu präsentieren. Hergestellt aus 100% schottischer Gerste, destilliert und dann ein Leben lang am Ufer des Loch Indaal in hochwertiger amerikanischer Eiche gereift, ist es ein Beweis für die Qualität unserer Zutaten.

Nase: frisch gepflückte Wildblumen, Butterblume, Mandarine, Honig, karamellisierte Früchte

Geschmack: gemeinsames Auftreten von süsser Eiche und Gerste, Atlantik-Brise, süsses Malz

Nachklang: sauber, frisch, langanhaltend

Mehr Informationen

Alter (Jahre) No Age
Inhalt (ml) 700ml
Volumen % 50%
Art Single Malt
Herkunft Schottland
Region Islay
Hersteller The Bruichladdich Destillerie Co. Ltd
Kundenbewertungen
Bin sehr zufrieden
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Glünggi
Schnelle Lieferung. Das Produkt entspricht der Beschreibung mit wertiger Packung. Probiert habe ich es noch nicht, weil es eher festlichen Anwendungen vorbehalten ist. Aber Bruichladdich spricht für sich und war schon vorher vorzüglich.
Einfach nur Top
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Daniel
Sehr geil!!!

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Bruichladdich The Classic Laddie mit Glässer
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.