Alec Bradley Tempus Terra Nova

Dank eines wohlverdienten Ratings von 94 Punkten im Cigar Aficionado, gehört die  Alec Bradley Tempus zu den 25 besten Cigarren des Jahres 2011!

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Dank eines wohlverdienten Ratings von 94 Punkten im Cigar Aficionado, gehört die  Alec Bradley Tempus zu den 25 besten Cigarren des Jahres 2011!

Das Habano-Seed Deckblatt stammt von einer kleinen Tabakplantage an der Grenze zwischen Nicaragua und Honduras und vereint die reichen und deftigen Aromen der beiden Länder. Das Deckblatt ist dunkel, ölig und von ledriger Struktur.

Die Cigarre bietet ein Feuerwerk an reichhaltigen, aber sanften Aromen von geröstetem Holz und Nüssen mit einem langen, pfeffrigen Abgang von angenehmer Süsse.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Aroma 0.5
Stärke 0.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Balance in wundervollen Vollendung
Qualität:
Preis/Leistung:
Bewertung von Vasilij
Das Deckblatt ist ein wunderschönes Colorado-Maduro, perfekt verarbeitet. Die Alec Bradley Tempus Terra Nova duftet sehr wenig nach… ja… irgendwie erinnert mich der Duft an exotische Gewürze. Der Kaltzug ist sanft würzig.

Die ersten Minuten nach dem Anzünden gestalten sich bitter. Ist aber nicht schlimm, denn das erste Drittel ist wundervoll: Die Bitterkeit verschwindet und eine sanft-medium starke Pfeffrigkeit begleitet mich durch das ganze erste Drittel. Im zweiten Drittel überwiegen wundervolle Röstgeschmacksnoten, vermischt mit der Pfeffrigkeit, die nun etwas abgenommen hat. Im letzten Drittel gestaltet sich die Balance als wundervolle Vollendung: Sanfte Süsse gesellt sich hinzu, die Pfeffrigkeit bleibt bestehen und nimmt an Stärke etwas zu; Die Alec Bradley Tempus Terra Nova wird in ihrer Stärke medium-stark.

Alles in allem eine wundervolle, würzige Cigar, wunderbar in ihrer Balance und jedem zu empfehlen, der es gerne etwas dominanter im Geschmack mag. Nach rund 90 Minuten war der Smoke der Alec Bradley Tempus Terra Nova vorbei.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Alec Bradley Tempus Terra Nova
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.