The Leaf by Oscar Corojo Toro

The Leaf by Oscar Corojo Toro -Zigarren werden von Oscar Valladares Tobaccos in Honduras in einer kleinen Manufaktur hergestellt, die nur sehr geringe Stückzahlen im Jahr produziert. Verarbeitet werden dafür wesentlich hochwertigere Rohtabak als dies größere Manufakturen in Millionenauflage möglich machen können.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 152
Smoke Time 60min
Aroma
Stärke

Details

The Leaf by Oscar Corojo Toro -Zigarren werden von Oscar Valladares Tobaccos in Honduras in einer kleinen Manufaktur hergestellt, die nur sehr geringe Stückzahlen im Jahr produziert. Verarbeitet werden dafür wesentlich hochwertigere Rohtabak als dies größere Manufakturen in Millionenauflage möglich machen können.

Es gibt viele Zigarren, die in Cellophan, Papier oder Zedernholz verpackt sind; Oscar Valladares hingegen verpackt jede einzelne Zigarre in einem einzigartig schönen Deckblatt. Dies schützt nicht nur die hervorragend hergestellte Zigarre, sondern fördert in jedem Prozess der Lagerung die Fermentation, um das Aroma weiter zu verfeinern.

Für The Leaf by Oscar werden außergewöhnlich schöne Deckblätter verwendet, deren Adern kaum sichtbar zu sein scheinen und die Oberfläche seidig wie ein Connecticut Shade wirkt, obwohl für die Corojo und Maduro Linie recht dicke und im Aroma kräftige Blätter verwendet werden.

The Leaf Corojo ist eine von mittlerer bis kräftiger Stärke mit einer ausgeprägten Aromatiefe, das Noten von Pfeffer, Toast- und Eichennoten herausschmecken lässt und dennoch im Rauchverlauf cremig wirkt.

The Leaf Maduro ist eine Zigarre, deren Aroma rauchige Toastnoten mit der Süße des Maduro-Deckblatts vereint. Untermalt wird dieses Aroma von Pfeffer und dezenten Schokoladennoten.

Mehr Informationen

Format Toro
Länge (mm) 152
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Honduras
Umblatt Honduras
Einlage Honduras
Aroma 3.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Ich liebe diese Zigarre!
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Surfer
Jede Zigarre auspacken und geniessen.
.
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Thomas
Ich hatte Ende letztes Jahres einen Bericht in der Handelszeitung über Zigarren-online gelesen und ich war begeistert. Die Zigarre in der natürlich und speziellen Verpackung hat mich gleich gefesselt. Ich musste einfach diese Zigarre The Leaf by Oscar Corojo Toro sofort bestellen.
Jede einzelne Zigarre in einer natürlichen Verpackung. Das Erlebnis beginnt bereits beim Auspacken. Dann ein intensiver und voller Geschmack! Ein Erlebnis von A-Z. Ich bin so begeistert und habe mir bereits wiederum einige solcher Zigarren bestellt. Einfach genial!
Originell und interessant
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Beat
Die Verpackung mit dem Blatt ist originell, auch wenns ein bisschen an eine Mumie erinnert ;-) Der Geschmack ist nicht sehr vielschichtig, jedoch auch ohne feine Aromen interessant.
Sigaro di ottima qualità consigliabile
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Umbi
Ottima qualità sapore di caffè e cioccolata nera note speziate verso la fina e molto cremoso un ottimo sigaro anche l‘involucro nella foglia di tabacco mantiene fresco il contenuto. Brucia perfettamente.
Pfiffig
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Günter O.
Habe die Leaf jetzt schon ein paarmal bestellt, nach dem Eintreffen im Humidor gelagert. Da zeigt sich der Vorteil des Tabakblattes als "Verpackung": die Zigarre bleibt auch über längere Zeit frisch, nimmt vielleicht noch ein paar Duftnoten des äußeren Blattes auf. Der Abbrand ist gelichmäßig; der Geschmack weich wie Milchkaffee, nie aufdringlich, trotzdem kommt der Tabak gut zur Geltung, etwas dunkle Schokolade, herbe Früchte, zum Schluß überwiegt der Kaffee. Gerne wieder.
Die beste!
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Werner
Die beste Zigarre, die ich kenne.
Gerne wieder!
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Gil
Sehr ausgewogen. Kaffe und Röstaromen.
Erinnert teils an Laub. Wunderbares Abbrandverhalten. Sehr intensiver und voller Smoke. Gegen Schluss nimmt Cremigkeit des Smokes zu. Ein weiteres Meisterwerk von Oscar Valladares. Nur zu empfehlen.
Ganz etwas besonderes
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Günter O.
Leider ist der Preis etwas hoch - ob zu hoch, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber spätestens nach dem zweiten Zug hat man den Ärger darüber vergessen und verliert sich im Genuß.
Tolle Verpackung, wunderbar im Geschmack
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Daniel
Geniesst man die Zigarre im Kreise Gleichgesinnter, wird die tolle Verpackung sofort zum Gesprächsthema. Die Zigarre ist ein Genuss, leicht und trotzdem aromatisch mit gutem Abbrand.
Geniale Idee, geniale Verarbeitung, annähernd geniales Aroma. Smoke und Spiel in einem, sowas wie Kinderüberraschung für Erwachsene. Eine gute Geschenkidee unter Geniessern.
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Franz-André
Ich habe beim öffnen des Blattes jeden Schritt fotografiert, kam mir vor wie früher als Kind beim "Schoggi Spieli" spielen. Aus dem Blatt, das mich fast mehr faszinierte als die Zigarre, habe ich mich als Torchedores probiert und den Filler einer zu fest gerollten Quinterro Favoritos zuerst nochmals etwas feiner zerschnitten und mit dessen Umlätter und dem Oscar Leaf als Deckblatt selbst eine Zigarre gerollt oder besser gesagt ein Tabakerzeugniss das in etwa die Form einer Zigarre hatte, aber ich nicht mal versucht habe anzuzünden, weil die Hülle nur so von Öffnungen strotzte. Das nächste werde ich in ein Buch kleben oder eine andere Zigarre die noch etwas reifen soll umwickeln. Ich machte diesen Nonsens mit dem dünnsten, rötlichen und wüstestem Blatt von den 3 welche ich kaufte, welches als einziges nicht dem auf dem Shop Foto entsprach worüber ich etwas enttäuscht war da ich eine Verschenkte und eine lagern will und eigentlich eben ein Blatt Aufhängen gemocht hätte, für das es aber nicht geeignet war. Naja nun habe ich dafür eine Ahnung was für Künstler diese Zigarrenroller sind. Was mich dabei noch interessiert hätte ist für was man solche Blätter sonst braucht,wohl kaum als Deckblatt so wie ich, aber als Filler vielleicht? Das Aroma fand ich sehr lecker, die Zigarre hatte praktisch kein Zugwiderstand, jedoch ein enormes Rauchvolumen mit grosser Tiefe und ausgeprägtem Körper sind Aromen von Toast, frisch gebackenem Brot, Röstaromen und manchmal ein Hauch von geräuchertem, gesalzenem Fleisch zu erkennen wobei der Rauch eine feine cremigkeit besitzt und gegen Schluss sehr an Würze gewinnt, wobei der ganze Smoke sehr pfeffrig ist. Das einzige was ich vielleicht bemängeln könnte ist, dass der absolut gute Smoke von Anfang bis Ende immer auf den selben Tasten spielt, sich also nichts nennenswertes Entwickelt, aufbaut oder viel Abwechslung im Spiel ist, was bei dieser Qualität und Vollmundigkeit jedoch nicht zu Langeweile führt, weswegen ich auch die volle Bestnote gebe.

Bewertung(en) 1 bis 10 von 13

Seite
pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: The Leaf by Oscar Corojo Toro
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.