Aging Room Bin No. 1 C Major

Die Aging Room Bin No. 1 C Major fällt dem Aficionado durch Ihre grosse und schön bedruckte Banderole sofort auf. Mehr als die Hälte der Zigarre ist mit dieser schönen Banderole bedeckt und lässt nur erahnen was sich darunter für ein Deckblatt verbirgt. Nach dem entfernen der Banderole erscheint dem Geniesser ein schön dunkelbraunes, leicht strukturiertes Habano 2000 Deckblatt, welches in Ecuador gezogen wurde. In der Nase erscheint die Zigarre süsslich, herb und lässt vermuten was die Aging Room Bin No. 1 am Gaumen mit sich bringt. Einmal entflammt überraschen der aus der Ernte 1999-2001 stammende Filler und das Umblatt aus dem Cibao-Tal mit einem komplexen Aromenspiel, welches von dieser bereits wahrgenommenen leichten Süsse begleitet wird und Noten von Erde und Holz mit sich trägt. Eine Small Batch Zigarre der Extraklasse!

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 54
Ring Diameter 21mm
Länge 134
Smoke Time 55min
Aroma
Stärke

Details

Die Aging Room Bin No. 1 C Major fällt dem Aficionado durch Ihre grosse und schön bedruckte Banderole sofort auf. Mehr als die Hälte der Zigarre ist mit dieser schönen Banderole bedeckt und lässt nur erahnen was sich darunter für ein Deckblatt verbirgt. Nach dem entfernen der Banderole erscheint dem Geniesser ein schön dunkelbraunes, leicht strukturiertes Habano 2000 Deckblatt, welches in Ecuador gezogen wurde. In der Nase erscheint die Zigarre süsslich, herb und lässt vermuten was die Aging Room Bin No. 1 am Gaumen mit sich bringt. Einmal entflammt überraschen der aus der Ernte 1999-2001 stammende Filler und das Umblatt aus dem Cibao-Tal mit einem komplexen Aromenspiel, welches von dieser bereits wahrgenommenen leichten Süsse begleitet wird und Noten von Erde und Holz mit sich trägt. Eine Small Batch Zigarre der Extraklasse!

Mehr Informationen

Format Gran Robusto
Länge (mm) 134
Ringmass 54
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 0.5
Stärke 0.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Intressantes Produkt
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Markus
Von der Aufmachung kommt die Aging Room sehr edel daher. Geschmacklich konnte ich sie bisher nur kalt verkosten. Für mich riecht sie sehr aromatisch nach verschiedenen Gewürzen. Ich bin sicher dass durch das Lagern im Humidor noch eine Zedernholznote hinzufügen lässt die die Sache noch abrundet.
Optisch spricht mich das eher dunkle Deckblatt an. Nach einer ersten Begutachtung konnte ich keine gravierende Fehler im Blatt feststellen, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Im allgemeinen könnte ich hier ein Produkt mit einer überdurchschnittlichen Preis / Leistung gefunden haben.
Ich freue mich auf die Verkostung im Frühling und bin gespannt wie sie sich rauchen lässt beziehungsweise ob sich mein Eindruck bestätigt.
Sehr gute Empfehlung
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Daniel
Sehr gute Empfehlung, überrascht mit der ausgewogenen Balance zwischen süsse und herben Aromen. Auch der Preis mag hier überzeugen.
Limitierte Tabake zu einem äusserst angenehmen Preis
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Rolf
Eine mittelkräftige Zigarre mit perfektem Zug und gleichmässigem Brand. Ausgewogene Würze, feine Süsse, Legt im Rauchverlauf an Komplexität zu.
Richtig zum Geniessen
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von André
Sehr mildes Aroma, brennt wunderbar gleichmässig ab.

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Aging Room Bin No. 1 C Major
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.